Motor springt nicht an. Zündschloss in Verdacht

Hier habe ich zwei Videos gefunden,
diese Sicherung habe ich ebenfalls, obwohl ich einen Schlüssel habe.

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Jetzt, wo er wieder anspringt, habe ich drei Relais ausfindig gemacht, die auf das Startverhalten des Motors auswirken.

Alle sind im Motorraum.

zwei schmale, ein quadratisches.

Bei dem quadratischen bleibt das Cockpit bis auf die Zeiger dunkel.

Bei dem einen schmalen Relais ist das Verhalten, wie damals bei meinem Fehler.

Beim 2. schmalen juckelt er, springt aber nicht an.
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Hella Relais sind bestellt, zwei kosten zusammen 10 Euro mit Versand, dafür stresse ich mich nicht noch einmal.
 

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Danke fürs Testen. Also wenn du das dicke Quadratische Relais ziehst, ist praktisch die ganze Motor-Elektrik lahm. Die beiden daneben sind für den Klima-Kompressor und das andere für die Zündung und Kraftstoffpumpe.
Das unten links ist für das Anlassen per Zündschloss.
Die Videos zeigen schön die Wirkung, wenn die kleine 7,5 A im Batteriepolkasten gezogen ist. Dann ist die UCH lahmgelegt und im Armaturenbrett geht nichts mehr. Und somit auch kein Anlassen.
Bleiben unten rechts noch zwei schmale. Das Graue ist für die LPG-Umschaltung und das andere betätigt auch den Anlasser. Vermutlich zum Wiederanlassen bei Start-Stop.
Da du schon dabei bist, kannst du auch mal die große Steckverbindung rechts in dem Kasten mal trennen, mit Kontaktspray behandeln und wieder zusammenstecken. Dort verlaufen auch wichtige Verbindungen durch, welche Ärger machen, wenn der Kontakt nicht vernünftig ist.
 
Hallo Duster-6811,

den Stecker habe ich mich nicht getraut auseinander zu machen, weil ich gerade das Auto brauche.

Aber danke für den Tipp.
Sobald ich ein paar Tage auf ihn verzichten kann gehe ich da mal ran.

Montag kommen erst einmal die zwei neuen Relais rein und ich habe meiner Frau heute eine Einweisung in der 1. Hilfe bei Startproblemen gegeben. Sie weiß jetzt wo die 7,5 A UHC Sicherung sitzt und kann den roten Deckel öffnen.

Das im Notfall im Dunkeln an der Straße per Handy zu erklären wäre mir zu blöd. Ich hoffe aber wir brauchen das jetzt mit neuen Relais ab Montag nicht mehr.....
 
den Stecker habe ich mich nicht getraut auseinander zu machen, weil ich gerade das Auto brauche.
Hatte mich anfangs auch erst nicht getraut, aber sobald man den Bügel aufklappt, gehen die Hälften schon auseinander. In dieser Trennstelle lassen sich einige Verbindungen durchprüfen, sofern man die Belegung kennt.
Viele Stecker gehen so schwer auseinander, weil die Gummidichtung nicht geschmiert ist. Das läßt sich durch eine Behandlung mit geeignetem Silikonfett verbessern.
 
Ich danke Dir sehr! Es wäre nämlich nicht der erste Stecker den ich beim auseinanderziehen leider kaputt gemacht habe.

Letzte Woche habe ich den Backofen beim reinigen scheinbar zerstört.

Nach zwei gebrauchten anderen Backöfen die nicht gepasst haben habe ich dann durch einen Tipp die Uhr eingestellt und siehe da der Backofen ging wieder.

Einfach durch die andere Reihenfolge wie sonst habe ich einen Defekt vermutet Punkt normalerweise schalte ich kurz eine Herdplatte an nachdem ich die Sicherung wieder einlege und dann schalte ich die Uhr ein Punkt irgendwann später wird der Backofen verwendet. Die große Panik war da.

Jetzt habe ich auch die anderen beiden Backöfen wieder verkauft, ist das Thema durch fängt der Drucker an zu spinnen.
 
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