Alles über Elektromobilität - Erfahrungen, Technik, Diskussionen und Meinungen

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 53 14,1%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 61 16,2%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 31 8,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 231 61,4%

  • Umfrageteilnehmer
    376
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das entlockt mir ein leichtes Schmunzeln. Verweilen Sie während der ultrakurzen Ladezeit im unseren SB/Schop oder Restaurant, gönnen Sie sich für 3,50€ einen köstlichen Kaffee, unser Angebot für die ganze Familie, Schnitzel mit Pommes zu je 24,50€, für den kleinen Schnack Coca cola 0,5 Liter für nur 2,79€ und Rittersport für 2,29€...........irgendwie muss die die klitzekleine Zeit doch überbrückt werden....zur Not geht auch ein feiner Spaziergang über die Betonwüste.
 
Das entlockt mir ein leichtes Schmunzeln. Verweilen Sie während der ultrakurzen Ladezeit im unseren SB/Schop oder Restaurant, gönnen Sie sich für 3,50€ einen köstlichen Kaffee, unser Angebot für die ganze Familie, Schnitzel mit Pommes zu je 24,50€, für den kleinen Schnack Coca cola 0,5 Liter für nur 2,79€ und Rittersport für 2,29€...........irgendwie muss die die klitzekleine Zeit doch überbrückt werden....zur Not geht auch ein feiner Spaziergang über die Betonwüste.
Tja,
man kann auch eine Kühlbox mitführen, gefüllt mit belegten Broten/Brötchen, Salat, kühlen Getränken usw.
Das schont den Geldbeutel und die Nerven.
Machen wir schon immer so wenn weiter gereist wird. Nur die Dummen schmeißen ihr Geld zum Fenster raus und beschweren sich hinterher darüber.
 
Das entlockt mir ein leichtes Schmunzeln. Verweilen Sie während der ultrakurzen Ladezeit im unseren SB/Schop oder Restaurant, gönnen Sie sich für 3,50€ einen köstlichen Kaffee, unser Angebot für die ganze Familie, Schnitzel mit Pommes zu je 24,50€, für den kleinen Schnack Coca cola 0,5 Liter für nur 2,79€ und Rittersport für 2,29€...........irgendwie muss die die klitzekleine Zeit doch überbrückt werden....zur Not geht auch ein feiner Spaziergang über die Betonwüste.
Das hat doch nichts mit dem E-Auto zu tun, sondern mit seinen privaten Vorlieben, oder auch Einkommen.

Ich habe auch schon einen überteuert Kaffee auf einer Reise in den Urlaub getrunken...
...und das ganz ohne E-Auto, sonder einfach weil ich keine Lust hatte den Gaskocher rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entlockt mir ein leichtes Schmunzeln. Verweilen Sie während der ultrakurzen Ladezeit im unseren SB/Schop oder Restaurant, gönnen Sie sich für 3,50€ einen köstlichen Kaffee, unser Angebot für die ganze Familie, Schnitzel mit Pommes zu je 24,50€, für den kleinen Schnack Coca cola 0,5 Liter für nur 2,79€ und Rittersport für 2,29€...........irgendwie muss die die klitzekleine Zeit doch überbrückt werden....zur Not geht auch ein feiner Spaziergang über die Betonwüste.
Gabs in der Zeit, in der noch niemand von E-Mobilität sprach, noch keine Raststätten mit überhöhten Preisen?

Zurück zum Thema:
Ich habe in der kommenden Woche einen Inspektionstermin mit unserem Lodgy. Eigentlich wollte ich einen Renault Zoe als Werkstatt-Ersatzwagen haben, aber leider waren die 5 Stück, die mein Händler meines geringsten Misstrauens vorhält, leider schon vergriffen. Ich glaube, die Leute wollen immer mehr das auch mal testen ....
 
Das entlockt mir ein leichtes Schmunzeln. Verweilen Sie während der ultrakurzen Ladezeit im unseren SB/Schop oder Restaurant, gönnen Sie sich für 3,50€ einen köstlichen Kaffee, unser Angebot für die ganze Familie, Schnitzel mit Pommes zu je 24,50€, für den kleinen Schnack Coca cola 0,5 Liter für nur 2,79€ und Rittersport für 2,29€...........irgendwie muss die die klitzekleine Zeit doch überbrückt werden....zur Not geht auch ein feiner Spaziergang über die Betonwüste.

m...
wann habe ich das letzte mal an der Autobahn/Reststätte getankt/gegessen?
In den 44 Jahren, seit dem ich den Führerschein habe, N I E M A L S !!!!!
Ist mir einfach zu teuer.
Auch ohne App war es früher kein Problem direkt neben der Autobahnabfahrt eine Take zu finden.
Bei E-Ladesäulen ist da noch sehr viel Luft nach oben....
Einen kleinen Ort mit Gaststätte und besserem/günstigerem Essen gibt es problemlos.
.
 
Rittersport für 2,29€
Ui, ihr könnt einen schon zermürben.
  • Mal argumentiert ihr, es gäbe zu wenige E-Tankstellen.
  • Nun wird ein E-Tankstellen-Ausbauprogramm beschlossen. Und Prompt findet ihr das schlecht, weil euch die Pommes an Raststätten zu teuer sind.

Seid doch nicht immer so destruktiv und pessimistisch.
Mit solcher Grundhaltung, findet man sich sonst irgendwann bei den "abgehängten" wieder.
.
Zurück zum Thema:
Ich habe in der kommenden Woche einen Inspektionstermin mit unserem Lodgy. Eigentlich wollte ich einen Renault Zoe als Werkstatt-Ersatzwagen haben, aber leider waren die 5 Stück, die mein Händler meines geringsten Misstrauens vorhält, leider schon vergriffen. Ich glaube, die Leute wollen immer mehr das auch mal testen ....
Das kann ich bestätigen.
Probefahren mit einem E-Auto ist zu Zeit "schwierig".
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid doch nicht immer so destruktiv und pessimistisch.
Mit solcher Grundhaltung, findet man sich sonst irgendwann bei den "abgehängten" wieder.
Genau so siehts aus.
Wenn die Herren Benz, Diesel, Otto und Co alle so negativ eingestellt gewesen wären, würden wir heute noch mit Pferdekarren durch die Gegend ziehen.

Das gilt für übrigens alle Wegbereiter, egal ob die nun Jobs, Gates, Musk, Galileo, Newton, Archimedes oder sonst wie heißen bzw. hießen
 
genau so ist es.

Vielleicht hat schon jemand erkannt, das ein Auto NICHT das ewige Leben hat. Ich spare mir den Kaufpreis an, erwerbe ein Auto und nutze es. Irgendwann tut die Karre es nicht so wie am ersten Tag.
Ich habe es verbraucht. Und das kostet. Wenn ich aber das angesparte Geld in ein Auto investiert habe, MUSS ich weiterhin ansparen um den "Verbrauch" sowie den "Wertverlust" auszugleichen.
Und das ist bei einem BEV-Fahrzeug auch so. In unserem Fall hoffen wir, das in 6 Jahren keine größeren Reparaturen außer Fahrwerk und Reifen anfallen. Nach 6 Jahren ist es Essig mit der Garantie auf die Batterie. Und wenn die nach 10 Jahren Nutzung schlapp macht, gibt es eine neue Batterie. Das wirft nur den aus der Kurve wer nicht angespart hat. Der neue Akku kostet weniger wie ein komplettes Fahrzeug. Klar ich habe dann eine olle Kiste die ich weitere Jahre nutzen kann. Vorraussetzung ist das ich mein Fahrzeug pflege.

PS: Die Jahresangaben beziehen sich auf die Restgarantiezeiten da unser BEV-Fahrzeug 2 Jahre alt ist.
 
Durch meinen neu erstellen Thread für die Wallboxen ist es mir aufgefallen, das ich (leider) meine Tabelle mit den Fahrzeugen meiner Kollegen anpassen muss. Leider hat uns uns ein Kollege verlassen, und zwar der mit dem Mitsubishi Outlander Hybrid. Damit haben wir nun nur noch 2 E-Autos unter den 13 Kollegen statt wie bisher 3 unter 14.

Mit-
ar-
beiter
Wagen
der für
den Arbeits-
weg verwendet wird
Zweit-
wagen
Wohn-
verhält-
nisse
Park-
ver-
hält-
nisse
Wall-
box
privat
vor-
handen
Wall-
box
privat
möglich
km
zur
Arbeit
Firmen
E-Zweirad
Laden
an der
Firma
notwendig
M1Hyundai Ioniq electricETWLaternen
parker
neinnein20ja
M2
Peugeot 5008 GT
Ford
Kuga
MieteCarportneinja15nein
M3Skoda OctaviaVW T-RockEFHGarageneinja35nein
M4Skoda ScalaMieteLaternen-
parker
neinnein10E-Roller (45 km/h)ja
M5Citroen
Space
Tourer
EFHGarageneinja1E-Motorradnein
M6Mercedes
CLA
EFHGarageneinja2nein
M7VW
Polo
Mazda
Premio
MieteLaternen-
parker
neinnein10S-Pedelecja
M8Opel
Zafira
Opel
Corsa-e
EFHGaragejaja30S-Pedelecnein
M9Mercedes
CLA
EFHGarageneinja2E-Motorradnein
M10kein AutoMieteLaternen-
parker
neinnein12S-Pedelecja
M11Alfa Romeo MitoMieteStell-
platz
Tief-
Garage
neinja25Pedelecnein
M12BMW
3er
compact
MieteLaternen-
parker
neinnein25S-Pedelecja
M13Dacia
Lodgy
Skoda
Octavia
Tour
Combi
MieteLaternen-
parker
neinnein14Pedelecja

Wie bereits im Original-Post geschrieben: Auf keinen Fall ist diese Statistik repräsentativ, was die E-Mobilität angeht.
 
Dazu mal eine Frage : was macht man,wenn man in einem Mehrfamilienmietshaus wohnt ? Versucht da mal eine Wallbox durchzusetzen .Zumal,wenn es keine fest zugewiesenen Parkflächen gibt und die nächste Ladestation 1Km weiter an der Tanke ist.Für die Mehrheit im Lande wird E-Mobilität dadurch nicht gerade attraktiver gemacht.Ich müsste z.B. ein Kabel quer über den Gehweg legen,geht garnicht ! Auch nicht in einer Privatstrasse wie bei mir.Einen Roller könnte ich im Hof noch "tanken",aber ein Auto ?
Gruß Manebo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.958
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück