Mullek
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster 2 Sce 115 LPG
- Baujahr
- 2019
???Was bezeichnest Du denn als Zeit?
Sorry, ich versteh den Zusammenhang nicht.
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???Was bezeichnest Du denn als Zeit?
wenn sie in Brandenburg ein Tesla Werk aufmachen mit Deutschen Subventionen
haben wir bestimmt da bald noch ein zweites Tropical Iland oder einen neuen Freizeitpark
Wenn der Musk etwas drauf hat, dann Subventionen abgreifen,
Nebenbei ist der Gewinn im Europa Geschäft höher wenn man die Wagen nicht aus USA einschiffen muss.
Mir gehts hauptsächlich um die ultrateuren Spielzeuge der Premiumhersteller.
In der Tat spannend wie das Ding eine EU Zulassung bekommen soll. Dass die aktuellen Transporter z.B. nun vorn alle so lang und hoch sind, liegt daran, dass dort ein ca. 20cm langer Leerraum vorhanden ist. Bei meinem Trafic auch. Zwischen Kühler und Frontgrill sind locker 20cm - 25cm Luft und vorn nur weiches Plastik. Damit es ein Fußgänger gemütlich hat beim auftreffen. Ob der Cyber das auch hat?Wie verhält sich das Ding bei einem Fußgängerunfall?
Das stimmt und der Mann wird ein wenig zu hoch gelobt und verehrt. Seit PayPal ist ausser wilden Träumen nicht wirklich wieder was Profitables entstanden. Für ihn schon, für die Shareholder bisher nicht.Eigentlich hat Er sein Vermögen anders gemacht.
Man soll hier produzieren können was immer man auch will, aber es muss nicht sein das diese Luxusprodukte mit einer KaufprämieVerstehe ich nicht. Was ist daran verwerflich Luxusprodukte in Deutschland zu produzieren?
Das Kindergeld wird von Steuerzahlern, die selbst keine Kinder haben, durch ihre Einkommenssteuer finanziert.Diese Kaufprämie wird dann von Steuerzahlern,
die sich kein E-Auto leisten können, durch die CO2-Bepreisungs- steuer finanziert.
Und das ist auch gut so! Obwohl auch hier zu sehr Gießkanne gespielt wird.Das Kindergeld wird von Steuerzahlern, die selbst keine Kinder haben, durch ihre Einkommenssteuer finanziert.
Sorry für Offtopic.
Aber das viel mir spontan dazu ein.
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Österreichischer Unfall-Tesla: Batterie hat nicht gebranntTesla: Flächenbrand in österreichischen Medien
Nicht viele Ereignisse schaffen es so flächendeckend bis in die österreichischen Regionalmedien wie ein ausgebrannter Tesla in Tirol, dessen Batterie der Hersteller sechs Wochen lang einfach nicht entsorgen kann. Bis das schließlich ein Tiroler Unternehmen übernimmt, zu Forschungszwecken.
Nicht viele Ereignisse schaffen es so flächendeckend bis in die österreichischen Regionalmedien wie ein ausgebrannter Tesla in Tirol, dessen Batterie der Hersteller sechs Wochen lang einfach nicht entsorgen kann. Bis das schließlich ein Tiroler Unternehmen übernimmt, zu Forschungszwecken.
Die Karosserie wurde inzwischen zur Verschrottung gebracht, der 600 Kilogramm schwere Akku wurde vom Auto getrennt. Weil die Tesla-Techniker anschließend nicht mehr weitergekommen waren, wendeten sie sich in der Not an das Spezialunternehmen SEDA Umwelttechnik in Kössen. Das Unternehmen wird nun laut dem Bericht gemeinsam mit Tesla an künftigen Entsorgungslösungen für die Batterien der Elektroautos arbeiten.
Wer das Risiko E-Auto eingehen will, ist nach dieser negativen Nachrichtenwelle landauf landab Gesprächsstoff. Mein Nachbar sagt, sich einen Hybrid zuzulegen, habe er sich nun abgeschminkt. Die Feuerpolizei sagte ihm, damit darfst du in der Hausgarage nicht parken. Sein Versicherungsvertreter macht ihn aufmerksam, dass die Prämien für E-Autos nach Medienberichten über Batteriebrände steigen werden. Und sein Frau beschied ihn, in einen Feuerstuhl steige sie nicht ein.
Sind es nur Kinderkrankheiten? Oder werden hier die Kunden zu Versuchskaninchen. Jedenfalls nimmt es Tesla dabei nicht soggenau. Bei der Vorführung des neuen Cybertruck von Tesla zebrachen die angeblich bruchsichere Fenster. Nun brechen auch die Aktien der Firma ein – um umgerechnet sechs Prozent oder fast 700 Millionen Euro.
Ernsthaft - willst du das wieder erwärmen? Das wurde doch gefühlt schon 100x besprochen.Die Prämien werden nun nach der großen Ankündigung, ein Werk hinzustellen auf keinen Fall mehr für die Luxusbatterieautos gedeckelt. Eher im Gegenteil, die werden noch steigen weil die Mengen nicht erreicht werden. Man will doch den großen Gönner nicht verärgern ;-)
Gestern schwebte die Zahl 10 Millionen Batterie-Autos in Deutschland bis 2030 durch die Medien
Das würde ca. 3000 GigaWatt an Strom an den - wie vielen dann wohl? - Ladesäulen bedeuten. Bin wirklich, wirklich gespannt wie das technisch laufen soll. Ohne Atomstrom, ohne Kohlestrom, mit Windkraftanlagen die niemand vor seiner Tür haben will... Polen und Franzosen klatschen schon jetzt Beifall.
In meinen Augen haben die deutschen Autohersteller ein echtes Problem - und das ist nicht, dass die keine Elektroautos bauen könnten, sondern viel mehr, das Tesla schlicht weg zu billig ist.Was bezeichnest Du denn als teuer?
Es gibt wesentlich teurere Fahrzeuge die noch Verbrennst sind.
Ausserdem ist es überhaupt kein Problem mehr wie 30000 Euro für einen Golf zu bezahlen und der ist nicht mal gross.
Man soll hier produzieren können was immer man auch will, aber es muss nicht sein das diese Luxusprodukte mit einer Kaufprämie
bedacht werden. Diese Kaufprämie wird dann von Steuerzahlern,
die sich kein E-Auto leisten können, durch die CO2-Bepreisungs- steuer finanziert. Mal wieder eine Umverteilung von unten nach oben.
Das hat zwar nicht direkt was mit Emobilität zu tun - aber ich denke, dass 18000€ für einen Neuwagen, doch sehr erschwinglich sind. Für Geringverdiener/Fahranfänger/Studenten gibt es immernoch Gebrauchtwagen. Und bezogen auf eAutos muss man auch einfach mit einrechnen, dass die laufenden Kosten deutlich niedriger sind - ein eAuto darf durchaus teurer sein als ein Verbrenner.Wer ein Auto mit Neupreis von mehr als 18000 Euro sich leisten kann sollte keine Kaufprämie bekommen. Dafür sollten die Fahrzeuge unter 18000 höher bezuschußt werden. Wer die "Kohle" hat sich den Luxus zu gönnen, sollte nicht noch "belohnt" werden. Es gibt genug Geringverdiener die ein Fahrzeug brauchen, es aber so nicht bezahlen können. Die Hersteller sind in der Pflicht dafür entsprechende Angebote zu erstellen. Meine Meinung....
Ja. Denn die Aktie spiegelt vor allem Potential, Wünsche und Zukunftsaussichten wieder - nicht die wirkliche Unternehmensleistung. Musk "spielt" mit dem Aktienkurs aus Marketinggründen. Das beherrscht er wie kein 2.Warten wir erst mal ab.
Wird Tesla zu deutschen Konditionen produzieren, was die Fahrzeuge eher noch teurer machen wird oder wird da mit den Lohnnebenkosten getrickst werden.
Bislang hat Musk immer viel versprochen und wenig gehalten.
Außerdem....
Kann man einem Mann, der es mit seinen Äußerungen (absichtlich?) Schafft seine eigene Aktie zum Absturz zu bringen, überhaupt vertrauen?