Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also meine Verbrenner tanke ich maximal zwei mal im Monat, wenn ich nicht gerade irgendwo hinfahre. Ne E-Auto läd man öfters....Ich würde das Thema tanken/Strom laden einfach nicht als Argument anführen.
Bei mir nicht! Falsches Alter, falsches Geschlecht (dann darf die Decke mitReicht die Decke nicht, steige ich in einen der Verbrenner ein.
Firma: B-Klasse, vor 3-4 Jahren gekauft, 300 km propagiert, real Sommer 130km, Winter 80 km ReichweiteWer glaubt da noch an fiktive Reichweiten, die dann im Praxisalltag arg zusammen schrumpfen?
Das Bild bekomme ich nie mehr aus dem Kopf.dann können wir Elektronen "schürfen" wie die Goldsucher.
Ein Bild?Das Bild bekomme ich nie mehr aus dem Kopf.
Sicher sind nicht wenige damit überfordert sich ein "Bild" davon zu machen wie Elektrizität funktioniert.
Was die Ängste vor der Elektrotechnik erklären könnte.
.
Möglicherweise hat es etwas mit dem Vorstellungsvermögen zu tun?
Sicher sind nicht wenige damit überfordert sich ein "Bild" davon zu machen wie Elektrizität funktioniert.
- Benzin/Diesel sind Flüssigkeiten. Die meisten haben kein Problem damit sich vorstellen was 1 Liter ist.
- Erd-, Autogas und Wasserstoff sind Gase, Da wird es schon schwieriger, aber die Mehrheit dürfte es noch hinbekommen, sich vorzustellen wie dieser "Wind" in den Tank strömt.
- Strom ist hingegen etwas abstraktes. Es wird in Kilo-Watt-Stunden gemessen.
- Kilo ist doch ein Gewicht.
- Stunde eine Zeiteinheit.
- und Watt liegt an der Nordseeküste herum.
Was die Ängste vor der Elektrotechnik erklären könnte.
.
Du nun wieder. Wo soll er denn dann laden?
Induktiv bei überfahren von Leitungen in der Straße?
Genau das ist der springende Punkt:
wir brauchen keine Ladesäulen an "zentralen Lagen" , sondern in Wohngebieten mit Mehrfamilienhäusern, und zwar möglichst (mindestens) an jeder Strassenlaterne.
YouTube VideoMoin,
die Straßenlaternen lassen leider nur das einphasige Laden mit bis zu 3,7 kW zu. Da steht denn Dein Tesla ein paar Tage länger....
Sicherlich ein Baustein, aber mit noch vielen offenen Fragen.
Keine Lademöglichkeit ist keine Lademöglichkeit. Da hilft eine solche Animation auch nicht wirklich weiter.