Ich sehe das ganze Thema von der anderen Seite.
Die bisherigen Antriebe sind am Ende ihrer Entwicklung angekommen.
Alles was jetzt noch zur Reduzierung des Schadstoffausstosses möglich ist geht ganz massiv auf die Haltbarkeit.
Das Fahrzeug und damit auch der Antriebsstrang muss immer leichter werden was immer mehr Belastung des Materials verursacht.
Heutige Motoren haben jetzt schon eine wesentlich geringere Langlebigkeit.
Will ich unbedingt etwas Kaufen von dem ich weiß das es nicht langlebig ist?
Alles was Heute noch an reinen Verbrennern angeboten wird ist von daher schon bei Auslieferung eher Neuschrott wie Auto.
Der Markt für neue Abtriebstechniken entwickelt sich gerade rasant.
Ständig kommt was neu auf den Markt was mehr Reichweite zum gleichen Preis bietet.
Allein aus dem Grund war es im Mai nochmal ein Dacia als Übergangslösung geworden.
Die Verarbeitung ist nicht toll,Aber er fährt und verbraucht mit unter 6l recht wenig.
Von daher sehe ich über die vielen Verarbeitungsmängel und Unzulänglichkeiten hinweg.
Es ging rein darum für veralteten Schrott möglichst wenig zu bezahlen
Wenn der dann voraussichtlich bei Garantieende im Mai 2023 wieder weg geht dürfte am Markt ein deutlich vielseitigeres Angebot an E-Autos mit 350-500km Reichweite verfügbar sein wie jetzt.