Erweitere mal Dein Wissen, mit den Ladeverlusten beim induktiven Laden hast Du nämlich Recht: bei Wasserstoff und Brennstoffzelle sind die Verluste erheblich größer.
Es ist immer das gleiche Muster: wenn man kontra ist und dann Argumente sucht, erhält man kein Gesamtbild.
Es ist wichtig, die Technik für Antriebe mit Wasserstoff und Brennstoffzelle voranzutreiben. Sie wird aus ökonomischen Gründen später mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht oder nur seltenst in PKWs zu finden sein. Für die Flugzeuge der Zukunft ist diese Entwicklung wesentlich. Vielleicht für Busse und LKW auch.
In der Übergangszeit soll es auch PKW damit geben - alleine schon um Erfahrung zu sammeln. Aber das bleibt wohl wenigen vorbehalten, die entweder das Geld haben oder aber das Glück, an ein solches Auto zu kommen, welches Hersteller aus Prestige-Gründen weit unter den Erstellungskosten anbieten (deshalb gibt es davon immer nur so kleine Serien -> die Hersteller zahlen drauf).