Bis dahin wird das E Fahrzeug ein "Angebe Produkt" für gutverdienende Hausbesitzer vom Stadtrand und Dorf oder Firmenwagen Fahrer sein.
Neid, Missgunst. Was anderes kennst Du nicht. Und hausbesitzer auf dem Dorf sind alles Gutverdiener. Du kannst einem echt leid tun ob Deines Unwissens. Aber wie wär's? Du könntest doch auch aufs Land ziehen? Die Uckermark ist dünn besiedelt und es gibt noch preisgünstige Häuser oder Eifel oder auch die nördliche Oberpfalz in Bayern. Du ziehst dorthin, bist Eigenheimbesitzer und schon privilegiert. Merkste selbst, dass Deine Ansichten Käse sind.
Der aktuelle, knapp vor Harz 4 stehende, Leiharbeiter aus Berlin Marzahn, der irgendwo 30Km entfernt Malochen muss und mit nem 15 Jahre alten Corsa da hin fährt und eh schon wenig Geld bekommt, der hat da nichts von 30000€+ E Autos und wird antidemokratisch ausgestoßen aus der Mobilität.
Der wird doch nicht ausgestoßen. Er wird ja nicht zur E-Mobilität gezwungen. Außerdem, viele Leiharbeiter in prekären Verhältnissen haben gar kein Auto. Ich sagte es Dir schon mal. Es gibt kein Grundrecht auf ein Auto.
Der Preis für E PKW wird sich nicht dem von Verbrenner nähern, es fehlt schlicht der Bedarf, der hier nur politisch hoch gehalten wird.
Doch, wird es und es wird schneller gehen als Du glaubst. Dafür sorgen auch die Skaleneffekte in der Produktion. Der Bedarf wird auch immer größer und das Ganze ohne irgendwelche "Propaganda". Aber ich sagte es Dir ebenfalls. Wenn Du nicht einverstanden bist, dann ändere was! Werde selbst aktiv, aber hör auf zu jammern und Dich ständig zu beschweren!
ZwangsVerbote und erhöhte Steuern nur für Verbrenner sind für mich undemokratisch und müssten normal durch das BVerfG gekippt werden.
Du solltest mal das Grundgesetz lesen. Irgendwie fehlt Dir da das Verständnis. Man kann sehr wohl eine bestimmte Sache höher besteuern, denn Steuern sollen Lenkungseffekte haben. Das ist weder undemokratisch, noch verfassungswidrig. Und nochmal, wenn Dir etwas nicht gefällt, dann werde selbst aktiv! Aber gleich ein Hinweis meinerseits, das ist mit Arbeit verbunden, die Dir niemand bezahlt. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Der PKW Kauf der Masse findet auch anno 2022 zu einem großen Teil nicht in den schnieken verkaufs Butzen von VW oder Renault statt, sondern auf Autoscout24 oder in der Gebrauchtwagen klitsche nebenan oder "Abi Tochter" erbt Papas alten, damit Daddy wieder Grund hat sich den neuen 80.000€ Ego Verstärker zuzulegen.
Woher willst wissen dass die meisten Fahrzeuge auf Gebrauchtwagenbörsen gekauft werden? Wieder mal Bauchgefühl oder weil es in Deiner Nachbarschaft so praktiziert wird?
Der zweite Teil ist wieder so ein typischer "gersi". Wird Dir nicht langweilig? Du bist zerfressen vor Neid! Die Abi-Tochter bekommt einen Wagen und Papa kauft sich einen Ego-Verstärker. Geht's noch? Du verunglimpfst einfach so Leute ohne sie zu kennen, nur weil Du Dich und Dein engeres Umfeld als den Standard ansiehst, nach dem sich alles zu richten hat.
Ich bin hier (von ein zwei Ausnahmen abgesehen) der aktuell einzige in der Diskussion, der KEIN E Auto fährt oder plant und schreibe entsprechend kritisch.
Ach wirklich? Und das weißt Du woher? Ich habe auch kein E-Auto, nur beschäftige ich mich intensiv mit der Technik und dem was alles dazugehört. Außerdem schreibst Du nicht kritisch, sondern Du suchst immer wieder Argumente, die Dich in Deiner festgefahrenen Meinung bestätigen. Das ist ist nicht kritisch, das ist äußerst schwach.
Die hunderte Stamm Poster mit Verbrenner Dacias hier im Forum habdn oft nur Kohle für einen PKW pro Haushalt.
Und posten in diesem thread auch nicht (das sind hier vier fünf sechs immer dieselben Poster) und haben zudem mit fast 70% in der Abstimmung oben dem E Pkw offenbar ne klare Absage erteilt!
Auch das wieder nur eine Annahme, wie so ziemlich alles von Dir. Manche haben auch einfach andere Prioritäten. Schon mal daran gedacht? Ach ja, herzlichen Glückwunsch, Du gehörst auch zu den Stammpostern in diesem Thread!
Da helfen auch noch so herausgeputzten pseudo Statistiken und Forschungs Berichte als Gegenargument nix:
Das E Auto ist also derzeit ein Marketing flop für 60-80% der Bevölkerung und wenige der Millionen normalo Pkw Käufer will es....
Sie würden schon helfen, wenn man sie denn verstehen will. Du bist so in Deiner Meinung festgefahren, dass Du keine Argumente akzeptierst. Dass das E-Auto nur wenige wollen ist auch nicht richtig, denn der Wechsel kommt einfach automatisch, wenn bestehende Fahrzeuge ersetzt werden. Den meisten Autofahrern ist es schlicht und ergreifend egal, welches Antriebskonzept ihr Fahrzeug hat. Stimmt das Image und auch der Preis, dann wird es gekauft.
Die einfachen Leute wollen im Prinzip immer noch sparsame (sauber gefilterte!) , Diesel mit Zugkraft und Reichweite...
Auch wieder nur eine Annahme. Du solltest wirklich unter die Wahrsager gehen. Die einfachen Leute wollen alle einen Diesel. So so. Und warum wollen dann viele den Diesel aus den Städten haben? Mann gersi, so viel Quatsch in einem einzigen Post.