KuddlMuddl
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster II Blue DCI 2 WD 06/22, Logan Pickup Dci, 2/12
Das siehst du richtig, du brauchst nur die passende ABE von deinem Felgenhändler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War es nicht ! Am Anfang gab es berechtigte zweifel !war aber eigentlich eindeutig
Ich hatte mir diese wintertauglichen Alukompletträder zugelegt da es lange Zeit im freien Handel damals keine passenden Stahlfelgen gab.Hallo zusammen,
ich fahre wie ja im Forum schon mitgeteilt den Sandero 3 Stepway.
Bin gerade auf der Suche nach ein paar Alu Felgen. Sie sind eigentlich für den Sommer gedacht. Hingegen meiner bisherigen Einstellung bzw. was ich hier schonmal im Forum geschrieben habe, dass ich für den Winter keine brauche, bin ich jetzt doch etwas abgewichen. Evtl. kaufe ich mir jetzt doch welche auch für den Winter.
Bin da noch nicht so ganz sicher. Ich habe mir jetzt mal verschiedene Shops die Alu Felgen anbieten angeschaut.
Bei vielen Shops kann man die HSN und TSN Nummer angeben.
Normalerweise sollte es ja dann so sein, das die Reifen für das Fahrzeug geeignet sind.
Was mir etwas komisch vorkommt, dass manche Felgen vier Loch haben und manche fünf. Wenn man durch das Angebot durchscrollt, sieht man verschiedene Felgen die aber unterschiedlich ausschauen. Also nicht nur vom Design sondern auch von den Radschrauben.
Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich Besitzer eines Dacia Sandero 3 Stepway.
Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher, auf was ich genau achten muss.
Es kommt ja mitunter auch auf die Einpresstiefe an. Das habe ich hier im Forum schon lesen können.
Bei der ersten Felge steht z.B.
6x15 ET45 - LK4/100 ML63.3
Auf was muss ich da genau achten?
Ich liste euch mal die Reifen auf die für mich in Frage kommen.
Meine Favoriten sind:
ATS Streetrallye polar-silber 6x15 ET45 - LK4/100 ML63.3 | Felge - Alu - RSU.de
oder
Günstige Alufelgen von Wheelscompany: Qualität rundum
oder
Alufelgen PLATIN P 95 Metall Silber Einteilig 6.50 x 16 ET 40.00 5x100.00 Alufelgen 85.30EUR (ReifenTiefpreis24) mit Günstigen Winterreifen, Sommerreifen, Ganzjahresreifen, für Pkw LKW Traktor Reifen
Die letzten gefallen mir eigentlich am besten. Auf der Seite von wheelscompany.com kann man ja auch die HSN und TSN Nummer eingeben. Daraufhin werden einem passende Felgen angezeigt. Das komische ist, dass es Felgen gibt mit fünf Loch und mit vier Loch. Das verstehe ich dann nicht wirklich.
Könnt ihr mir da vielleicht ein Rat geben bzw mir sagen auf was ich genau achten muss, dann könnte ich mich noch mal umschauen wobei die vorzugweise die Entscheidung eigentlich auf den ersten oder letzten fallen würde.
Meine HSN: 8212
Meine TSN: AFH000306
@KuddlMuddlSuper, war aber eigentlich eindeutig. Bekommst du denn noch eine ABE dazu, die du mitführen musst?
Tja da war ich auch etwas paff. Aber gut, er hatte mich dazwischengeschoben. Hatte da keinen Termin und er war auch echt nett, also das muss ich sagen. Aber gut das Ergebnis ist halt wichtig und da lag er eben falsch.@ Zimbi RFD
Nicht, nachdem das Gutachten vorlag.
Nur, dass der TÜV Prüfer nichtmal im Stande ist das richtig zu erkennen ist schon ein Armutszeugnis.
Diese Felgen sehen echt gut aus, die gefallen mir. Was hast du mit den Sommerreifen gemacht?Ich hatte mir diese wintertauglichen Alukompletträder zugelegt da es lange Zeit im freien Handel damals keine passenden Stahlfelgen gab.
Ich habe die Sommerreifen auf den orginal Daciafelgen schon drauf gehabt beim Kauf des Autos.Diese Felgen sehen echt gut aus, die gefallen mir. Was hast du mit den Sommerreifen gemacht?