Android Auto erneuern

Tom2201

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2
Hi
Ich habe einen Dacia Sandero 2 von 2017 und würde gerne das Media Nav gegen ein neues inklusive Android Auto austauschen.
Ich habe jedoch gelesen das die Kamera welche im Auto verbaut ist nicht mit den Radios kompatibel ist. Ebenso das Mikrofon.
Hat jemand eine Empfehlung für mich welches Radio ich nehmen kann bei dem man nicht eine neue Kamera und ein neues Mikrofon einbauen muss, da ich ungern alles am Auto erneuern will.
Danke für eure Antworten
Beste Grüße Tom

Mikrofon sollte nicht das Problem sein, das hängt ja mit in dem Stecker, der zum Radio geht, da brauchst du halt einen passenden Adapter von Renault/Dacia auf DIN.
Für die Kamera gibt es Konverter zum Zwischenschalten, die die 6V von Dacia auf die "normalen" 12V hoch regeln.

• Themenstarter Themenstarter
Mikrofon sollte nicht das Problem sein, das hängt ja mit in dem Stecker, der zum Radio geht, da brauchst du halt einen passenden Adapter von Renault/Dacia auf DIN.
Für die Kamera gibt es Konverter zum Zwischenschalten, die die 6V von Dacia auf die "normalen" 12V hoch regeln.
Gibt es da dann ein komplett Paket zu kaufen
Ich will ungern verschiedene Sachen kaufen und es dann nicht aufeinmal einbauen können weil etwas fehlt

Ich habe mir letztes Jahr folgendes Set geholt
8-Kern 4+64GB Android 13 Autoradio CarPlay GPS Für Renault Dacia Logan 2 Sandero | eBay
Enthält die head-unit, Kabel und einen neuen Rahmen, in den man noch die Lüftungsdüsen und die halteklammern vom alten einbauen musste. Passte alles super in meinen sandero 2 und sieht auch sehr organisch aus.
Das Kabel für GPS und USB kann man weglassen, da Android auto und apple carplay beide wireless unterstützt werden.
Nur bei der Kamera kann ich nicht weiter helfen, meiner hatte original keine und die mitgelieferte habe ich nicht eingebaut, da ich mir das nicht so zutraue, an den Leitungen vom Rücklicht rumzuschneiden

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.775
Mitglieder
75.108
Neuestes Mitglied
Pablo1984
Zurück