Android Auto in Media Nav bei Logan MCV?

MKH

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo,
Ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob es möglich ist, bei einem Media Nav in einem Dacia Logan MCV von 2013 Android Auto irgendwie nachzurüsten?
MfG

Nachrüsten kann man AA nicht, aber man kann das Media Nav durch ein anderes System tauschen.

Auf AliExpress gibt es die zuweilen revht günstig zu erwerben. Hab hier mal exemplarisch eins rausgesucht, das passen sollte:

4G DSP 2din Android Car Radio GPS for Dacia Logan Dokker Duster Sandero Lodgy Renault Captur Symbor Duster Lada Xray 2 Autoradio - AliExpress 34

Wenn ich mir so ein System nachrüsten würde, dann würde ich wahrscheinlich zu dem Modell mit 8GB RAM (S8) greifen. Einfach weil das mehr als ausreichend für das restliche Fahrzeugleben ist und man sich den ganzen Aufwand mit dem Austausch nur einmal machen muss.

Vorher nochmal überprüfen ob das Modell stimmt, aber das Display hier sollte passen. Bei Fragen einfach den Verkäufer anschreiben. Die sind meist recht hilfsbereit. Wie das mit dem Anschluss einer möglicherweise vorhandenen Rückfahrkamera läuft weiß ich nicht, aber ich denke, das lässt sich rausfinden.

Anschließen kann man aber meistens eine die auch automatisch umschaltet im Rückwärtsgang. Vorher aber bitte selber informieren.

• Danke
Reaktionen: MKH
Bei solchen chinesischen "ich kann alles und das doppelt so gut" Angeboten, sollte man nur Empfehlungen aussprechen, wenn man sie selbst ausgiebig positiv getestet hat.
Diese Einheiten kommen

a) Alle aus China

und sind

b) Von der Software her alle baugleich. Gibt nicht viele Hersteller für diese Display Einheiten. Ei zig in der Hardware unterscheiden die sich. Aber mit 8GB Ram ist das alles recht flüssig, selbst wenn die Hälfte des Rams virtuell wären.

Ich sage also das passt und hält. Habe diese Dinger schon in Ladas und alten Golfs verbaut. Sind nicht schlecht die Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Im Forum gibt es Beispiele, wo die Integration nicht so funktioniert hat, wie das Angebot versprach. Es gibt auch Fake-Geräte, wo angegebene Prozessorleistung und Android Version einer Tiefenprüfung nicht standhalten.
Deshalb der Hinweis, nur Angebote in Betracht zu ziehen, die am gleichen Fahrzeugtyp in der Praxis getestet wurden.
Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread
Ich gkaube nicht dass das ein Fake Produkt ist. Dafür hab ich schon zu viel Elektronik auf AliExpress eingekauft. Ich hab aber hier im Forum einen Link zu einem Youtube Review von einer Head Unit dieses "Herstellers" gefunden. Wohlgemerkt einen 5 Jahre alten Review. Scheint zumindest damals sehr vernünftig gewesen zu sein:

- YouTube

Außerdem erfolgt der Versand über Polen und man hat 90 Tage Rückgaberecht. Wäre mir bei dem Preis auf jeden Fall einen Versuch wert. Im Zweifelsfall wars ein verschwendeter Nachmittag. Ist jetzt ja aber keine Raketenwissenscjaft das Teil einzubauen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.585
Mitglieder
74.817
Neuestes Mitglied
Wickingerin
Zurück