Wie bekommt man denn WIFI ans laufen? Das Handy will eine Passwort, wo finde ich das?
Ich habe am Navi auf Button untere Reihe ganz rechts getippt (keine Ahnung was da jetzt genau draufsteht - also unten rechts klicken).
Dann immer schön den Anzeigen des Navi folgen. Das hat mir eigentlich alles gesagt, was zu tun ist. Ganz zu Anfang kam das mit der Wifi-Auswahl bzw. der Region. Aber auch das hat mir das Navi erzählt.
Zum Passwort - es werden irgendwann mal Zahlenkolonnen angezeigt. Darunter auch eine Zeile (Wortlaut nur in etwa): Falls das Handy ein Passwort benötigt, dann bitte eingeben 0000 (Beispielcode!!!).
Ich denke, es ist hier wichtig, alles Schritt für Schritt zu machen und auch zu LESEN, was da am Display steht und nicht zu schnell auf weiter zu klicken.
Vllt noch zu Vorbereitung am Telefon (aber das stand hier schonmal irgendwo) - Android Auto-App installieren (PlayStore) und in der App dann > Einstellungen > dann auf die 3 Punkte oben rechts > Entwickleroption EIN
Aber beachten > Die Entwickleroption in der App einschalten!!! Es sind nicht die Systemweiten Entwickleroptionen aus den Einstellunge des Smartphones gemeint. Klingt verwirrend, ist aber ganz Einfach.
UND JA - Es war Android Auto an und auch Bluetooth habe ich getestet - auch das funktioniert problemlos.
Noch ein Fakt zum Navi - Habe auch noch ein erstes Update gemacht. Auch dazu gab es hier ja einiges zu lesen in Sachen hängenbleiben, Abstürze, ewiges bzw zu lange Zeiten.
Hierzu kann ich sagen - inkl. 3 Stockwerke hoch/runter (bin nicht mehr der jüngste und habe eine Atemwegserkrankung) dauerte das ganze 10min.
Stick ins Navi - Daten geladen - Stick an PC - am Update-Tool registriert - Tool erkennt Stick - Update wird runtergeladen - Stick wieder in Auto - Navi an - Update wird erkannt - installiert - Auto meldet fertig!
Auch hier ist wichtig (meiner Meinung nach) das man aufs Auto hört. Es genehmigt sich 2-3 sek zum erkennen des Sticks, aber ansonsten alles Prima. Der Stick ist übrigens ein SanDisk 16GB formatiert auf Fat32.