hab bei meinem auch nur die stelle der schrauben , scheiben , hülse soweit freigemacht das alles anliegt und nach hinten weg nur die dicksten noppen im u- schutz beigearbeitet . könnte man sicher schon herstellerseitig alles eleganter lösen . naja , man muss ja schon dankbar sein das löcher drin sind und nen aufkleber drüberepappt . das was die ahk hersteller so fabrizieren ist auch oft nur mittelmass , weit entfernt von wirklich gut oder optimal . ob das rostschutz ist , halbgare elektrosätze , schlechte einbauanleitungen usw. oder einfache konstruktive mängel .
also um die schraubstellen rum würde ich den u schutz immer entfernen , sonst liegen die schrauben doch nicht richtig an . da hängen u.u 1-2 tonnen gewicht an 4 schrauben und zerren bei jedem hubbel , bremsen, auffahren wie wild dranrum . die durchschraubten " träger " sind ja nicht mehr als dünnblech und wie das aussieht wenns mal ne weile arbeitet sieht man ja in dem ahk fackabfred des bordkollegen . einmal ausgelutscht kriegste da nie mehr was fest . die schrauben auch abundzu mal auf anziehfestigkeit checken schadet sicher auch nicht .