Lodgy Alufelgen - aber welche?

OK.... Keine Ahnung, bei mir werden die Karren nur alle paar Jahre eher schlampig ein wenig gesäubert (WASCHEN nenne ich das dann nicht).
Also wäre vielleicht eher für die Felgenfarbe "Dreckig" die Qual der Wahl,....:D:D:D.
Mir isses sowieso egal, alles muss nicht perfekt sein, sondern nur irgendwie akzeptabel.
Ist aber eine absolut persönliche Meinung. Ich finde es auch immer lustig, wenn ich am Samstagmorgen an der Waschstrasse vorbeifahre und die Leute beim Putzen sehe. Einige Hundert €€€ pro Jahr nur für ein paar Meter in "Schön"...... Nur für mich: Der Regen säubert meine Lotty (und auch den i10) völlig ausreichend.
Meine Lotty fährt und wird wegen ihrer Arbeit gut behandelt, aber sie hat sich noch nie über eine fehlende Dusche beklagt.
Jeder so, wie er/sie/es es will
ÖRa
 
1722682114356.webp1722682183568.webp
So sieht Lotty in Platin-Grau-Schmutzig mit Alufelgen in "silber" aus
ÖRa
 
Danke euch für eure Beträge. Ich habe mich für eine schwarze Borbet-Felge entschieden. Wenn alles montiert und mein Lodgy aufgehübscht ist, gibt's ein Foto! Danke!
 
Au fein. Bin mal gespannt. Je nach Putzfreudigkeit vielleicht auch Fotos 90%/10% (oder 99%/1% bzw. umgekehrt der Fahrtzeit zwischen den Autowäschen) .
Aus meiner eigenen Historie (grob geschätzt, ja, ich bin ein Rentner...):
1980-1985: Autowäsche jede Woche, vor dem Winter einwachsen und polieren
1986-1990: ca. 5mal im Jahr richtig saubermachen plus Wachs für Winter
1990-2000: Im Frühjahr mit Gartenschlauch Unterboden usw vom Salz befreit, Wachs für Winter
2000-2009: Ungefähr einmal pro Jahr Gartenschlauch und Staubsauger, Wachs
2009-2024: Im Frühjahr durch große Regenpfützen gefahren um das Salz auszuspülen
Ignoranz? Faulheit? Evolution? Lernfähigkeit?
Kann ja jeder so halten, wie er will.
Ich finde saubere und gepflegte Autos schöner als meine Fortbewegungsmittel, das ist mir persönlich aber den Aufwand nicht wert.
In meinem Autoleben habe ich ein einziges Mal etwa 10DM (Ascona C, ca. 1990) und vor kurzem nochmal 13€ wegen Vollkasko in Waschstraße investiert....
Ist jetzt heftig OT, das weiss ich.
Aber der Fred ist ja sowieso OT
ÖRa aus Kärnten (der mit den ungepflegten Autos
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.365
Beiträge
1.044.588
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück