Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
Nun,wir haben 2025 und,man wundert sich,mit 1000kg Anhängelast gibt es aktuell eine ganze Reihe Wohnwagen zur Auswahl...
Auch da haben die Hersteller längst reagiert und Leichtbau adaptiert.
Das ist auch mal einer der deutlichsten Unterschiede zwischen D3 und Bigster. Die paar kg mehr Anhängelast bei den Hybriden erhöhen da die Auswahl deutlich.
Langfristig denke ich aber das der D3 im Laufe der Zeit auch den 155er Hybrid im Zuge eines Facelifts noch bekommen wird.
Und Gelände mit 1500kg Anhänger das wird eh nichts,egal ob D3 oder Bigster.
Es reicht selbst bei nur nasser Wiese ein Trailer mit Pferd aus um nicht mehr loszukommen...
Da dreht der D3 4x4 schon auf der Stelle durch weil das Fahrzeug, in Relation zu dem was hinten dran hängt,einfach zu wenig Gewicht hat.
Das Fahrzeug solo kein Problem, aber nicht mit Last am Haken.
Nur dürfte der Anteil Kunden die mit so einem SUV überhaupt abseits von Straßen unterwegs sind <5% sein und der Anteil der das mit Anhänger überhaupt versucht eher verschwindend gering.
Auch da haben die Hersteller längst reagiert und Leichtbau adaptiert.
Das ist auch mal einer der deutlichsten Unterschiede zwischen D3 und Bigster. Die paar kg mehr Anhängelast bei den Hybriden erhöhen da die Auswahl deutlich.
Langfristig denke ich aber das der D3 im Laufe der Zeit auch den 155er Hybrid im Zuge eines Facelifts noch bekommen wird.
Und Gelände mit 1500kg Anhänger das wird eh nichts,egal ob D3 oder Bigster.
Es reicht selbst bei nur nasser Wiese ein Trailer mit Pferd aus um nicht mehr loszukommen...
Da dreht der D3 4x4 schon auf der Stelle durch weil das Fahrzeug, in Relation zu dem was hinten dran hängt,einfach zu wenig Gewicht hat.
Das Fahrzeug solo kein Problem, aber nicht mit Last am Haken.
Nur dürfte der Anteil Kunden die mit so einem SUV überhaupt abseits von Straßen unterwegs sind <5% sein und der Anteil der das mit Anhänger überhaupt versucht eher verschwindend gering.
