Kennzeichen Beleuchtung

ChristianB

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Guten Morgen zusammen,

mir ist gerade aufgefallen das die Kennzeichen Beleuchtung dauerhaft an ist. Auto ist verschlossen und Key Card weit weg.

Ist das bei euch auch so???

Da es ja wohl um ein ganz neues Fahrzeug gehen wird die Frage:

Wurde da an der Elektrik nach Verlassen des Werkes schon rumgefummelt,z.B. durch Anbau einer Anhängerkupplung durch den Händler?:think:

@16V Rolli

Da der TE hier unter Bigster postet gehe ich davon aus das er diesen gerade geliefert bekommen hat und der Dokker im Profil noch sein bisheriges Fahrzeug ist.

Jetzt über Stunden....

Warum frage ich, ich habe vor vielen Jahren bei einem Opel Signum deren Interpretation von Umfeldbeleuchtung kennengelernt, dort wurden die KZ-Leuchten dafür verwendet beim Öffnen via FB auch hinten den Boden zu beleuchten wg. der Möglichkeit beim Beladen sich ein weiches Hundstrümmerl einzufangen.:rolleyes:

Die Umfeldbeleuchtung war zeitgesteuert was aber auch zu Fehlern führte, ich vermute aber das Dacia die KZ-Beleuchtung nicht in die Umfeldbeleuchtung (sofern vorhanden) einbezieht, oder ist das beim Dokker so ?

Somit Fehler => Werkstatt

LG Rob

• Themenstarter Themenstarter
Warum frage ich, ich habe vor vielen Jahren bei einem Opel Signum deren Interpretation von Umfeldbeleuchtung kennengelernt, dort wurden die KZ-Leuchten dafür verwendet beim Öffnen via FB auch hinten den Boden zu beleuchten wg. der Möglichkeit beim Beladen sich ein weiches Hundstrümmerl einzufangen.:rolleyes:

Die Umfeldbeleuchtung war zeitgesteuert was aber auch zu Fehlern führte, ich vermute aber das Dacia die KZ-Beleuchtung nicht in die Umfeldbeleuchtung (sofern vorhanden) einbezieht, oder ist das beim Dokker so ?

Somit Fehler => Werkstatt

LG Rob
Es geht um den Bigster.
Mit abnehmbarer AK

Mit dem Anbau einer AHK kommt bei Dacia/Renault ein zusätzliches Steuergerät hinzu im E-Satz das dann Funktionen von Beleuchtung/Blinker übernimmt.

Gerade bei Fehlern im Bereich Beleuchtung dann dorthin wo das eingebaut wurde.

Da Dacia auch bei Werksbestellungen die AHK nicht direkt im Werk einbaut sondern diese mit an den ausliefernden Händler schickt damit Dieser sie nachträglich montiert ist dein Autohaus jetzt der richtige Ansprechpartner. ;)

@ChristianB leuchtet zufällig auch dein Tagfahrlicht / Standlicht?

Es ist zwar nicht das gleiche Auto, aber bei meinem Duster III hab ich mein Licht fast immer auf Auto gestellt. Einmal ists aber nicht ausgegangen. Geholfen hat einmal am Lichtschalter hin und her zu drehen, Auto verriegeln und es war wieder aus

@ChristianB leuchtet zufällig auch dein Tagfahrlicht / Standlicht?

Es ist zwar nicht das gleiche Auto, aber bei meinem Duster III hab ich mein Licht fast immer auf Auto gestellt. Einmal ists aber nicht ausgegangen. Geholfen hat einmal am Lichtschalter hin und her zu drehen, Auto verriegeln und es war wieder aus
Das hatte ich auch schon versucht...
leuchtet nur das Kennzeichen.
Ich frag morgen Mal meinen ah

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.034
Mitglieder
75.532
Neuestes Mitglied
juergen75
Zurück