Der neue Bigster (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

- YouTube

Interessanter Beitrag zum Thema Verbrauch beim Hybrid. Überland und Kleinstadt.

Am Ende stehen 3,9 Liter auf dem Tacho, bei 81% Laufzeit ohne Motor.

Zuletzt bearbeitet:
Falls das kein Fake ist, dann hat Dacia aber einen gewaltigen Sprung beim Hybrid vom Jogger zum Bigster gemacht.

Ich habe letzte Sommer unter idealen Bedingungen und sehr zum Ärger der andern Verkehrsteilnehmer mal versucht, auf einer 150km langen Rundstrecke das Maximum an Ersparnis herauszuholen. Das Ergebnis, 4.1 Liter und 65% elektrische Fahrt, wobei mein BC rund 10% zu wenig anzeigt d.h. der reale Verbrauch dürfte dann bei 4.5 Liter gelegen haben.

Normal ohne Behinderung im Verkehr mitschwimmen ist der Verbrauch dann an der Tanke gemessen nochmal rund 0.5 Liter höher und die Anzeige bezüglich rein elektronischer Fahrt nie über 60%.

ich habe heute auch eine Probefahrt mit dem 155 gemacht und ihn direkt gekauft :)
Übernächste Woche bekomme ich ihn.

und zu mehr als 175Km/h hatte es nicht gereicht

auf dem Rückweg rannte der Wagen echt erste Sahne und auch richtig ruhig mit lauschigen 150Km/h über die Bahn.
Bis 184Km/h konnte ich ihn ziehen,

So viel zu: Kauf nie einen Vorführwagen.

Hoffen wir mal, da du ihn dann gekauft hast, dein Motor ist kein Montagsmotor, der dir deine Einfahrübungen nicht übel nimmt.

Er ist da!

Habe letzte Woche meinen Bigster Expression vom Händler geholt.
Begeisterung, Extase, Liebe auf den ersten Blick.
Der Bigster wirkt groß, wuchtig und wertig.
Innen stört mich die Mittelkonsole etwas, weil ein Bisschen zu hoch und zu breit, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Das 10 Zoll Tablet-System erkennt einen 128 GB USB-C Stick, so das ich jetzt alle Musik auf einem Stick habe.
Es gibt unten in der Ablage zwei USB-C Anschlüsse für das eingebaute Tablet und daneben eine 12 Volt Steckdose.
Der Kofferraum ist dreistöckig, unten das Reserverad (habe ich dazu bestellt), dann kommt ein großer Hohlraum und darüber zwei stabile Einlegeböden.
Der 140 PS Dreizylinder Mild Hybrid Benziner kann auch mit 1500 Umdrehungen gefahren werden und ist sehr leise. Der Bigster geht damit ab wie eine Rakete.
Noch einen Tipp - lasst Euch einen Marderschutz einbauen - ist nicht teuer.

@Grosse Pfote Gratulation zum Bigster. Wenn du schreibst der Marderschutz ist nicht teuer dann ist wie teuer? Auf Grund der Bodenfreiheit lädt es einen Marder ja förmlich ein :lol:

Der 140 PS Dreizylinder Mild Hybrid Benziner kann auch mit 1500 Umdrehungen gefahren werden und ist sehr leise. Der Bigster geht damit ab wie eine Rakete.

Welche Euphorie die den Blick vernebelt, das Motörchen ist nicht so schlecht aber der Bigster von Rakete weit entfernt. (Dir fehlt wohl der Vergleich ;) )

LG Rob

Mein Marderschutz ist ein kleines elektrisches Gerät im Motorraum, das einen hörbaren Ton erzeugt.
Kosten ca. 100 Euro mit Einbau.

Mein Marderschutz (elektronisches Gerätchen), vom Renault AH empfohlen, hat selbst in der Schweiz inkl. Einbau nur CHF 70 gekostet.

Welche Euphorie die den Blick vernebelt, das Motörchen ist nicht so schlecht aber der Bigster von Rakete weit entfernt. (Dir fehlt wohl der Vergleich ;) )

LG Rob
Mein Blick ist nicht vernebelt und mir fehlt auch nicht der Vergleich!

Wir sind hier in der Dacia Welt und nicht in der Porsche und Ferrari Welt.
Für einen Dacia läuft der Bigster schon sehr gut und da ich auch einen Duster mit dem 131 PS Turbomotor habe weiß ich wovon ich spreche.
Mein erster Duster war ein 105 PS Benziner und jeder Berg auf der Autobahn war eine Herausforderung...

Bin heute auch einen Journey Hybrid Probe gefahren. Ende der Geschichte ist. Ich meinen Hyundai Kona N in Zahlung gegeben und bei einem Indigo Blauen Extreme mit Vollausstattung und abnehmbarer Anhängerkupplung zugeschlagen.

Die Vin habe ich schon bekommen kann aber noch nichts in der App sehen.

Er soll zwischen ca 10.06 - 07 geliefert werden ..

Wieso tut man sowas? Mit dem Kona unzufrieden? Der ist doch das höherwertigere Fahrzeug....... :)
Nach drei Jahren voller Freude und viel Spaß wird man bissl erwachsener und sucht wieder was bissl ruhiger ist und nicht mehr so viel 102 haben will. Klar Leistung fehlt aber die kann man eh nicht immer nutzen. Und der Tägliche Arbeitsweg von 50 km über Holländische Autobahnen mag er auch nicht wirklich

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.932
Mitglieder
75.380
Neuestes Mitglied
radieschen72
Zurück