Das BernerMobil
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker TCe 115
- Baujahr
- 2019
Abenteuer Anhängerkupplung beim Dokker Express Comfort
Die Anhängerkupplung an sich war nicht das große Problem aber der E-Satz ist echt..... hätte ich gewusst was dabei rausbrät hätte ich die Kupplung ab Werk bestellt.
Zum E-Satz (Jäger) bestellt mit genauen Angaben inklusive wann das Auto gebaut wurde. Laut Einbauanleitung die mitgeliefert wurde „anstöpseln fertig“, Ergebnis = Kein Strom auf der Steckdose aber Tannebaum Beleuchtung am Auto. Sprich die Blinker hatten ganz neue Geschwindigkeit. O Ton technischer Support von Jäger „lernen sie mal Anleitungen zu lesen“
Nach viele rumfragen der Tip, im Internet gibt es vom Hersteller genauere Anleitungen. Gesagt getan und gefunden. Huch, bei der neuen Anleitung sieht der Einbau ganz anders aus.... Ich hab noch etwas ausprobiert und beschlossen: ich bekomme das so nicht hin..... Auf zum nächsten der das gelernt hat und auch in der Branche arbeitet.
Mit dem Vermerk das die Farben gar nicht im Auto vorhanden sind wo das letzte rote Kabel angeschlossen werden soll ist es vollbracht, Steckdose hat Strom, Anhänger Licht und beim Auto geht alles.
Auf den Weg nach Hause schau ich in den Bordcomputer, super mein Auto braucht nur noch 0,0l Kraftstoff. Heute Morgen immerhin schon 0,1l und nach etwa 130km hatte der Blinker nach einer Schlagbremsung wieder Probleme, Blinker aus gemacht und wieder an=geht wieder. Auf dem Weg zur Arbeit.... steh an der Ampel zum links Abbiegen (Fuß auf der Bremse), Blinker spinnt wieder. Hab dann heute Nachmittag die Batterie abgeklemmt, vielleicht musste sich ja was sortieren. Auf den Weg nach Hause (brauch immer noch 0,1l ) hab ich mehrmals stärker gebremst, Blinker hatte keine Probleme mehr. Werde das ganze nochmal ein paar Tage beobachten. Oder hat jemand eine schlüssige Erklärung?
Die Anhängerkupplung an sich war nicht das große Problem aber der E-Satz ist echt..... hätte ich gewusst was dabei rausbrät hätte ich die Kupplung ab Werk bestellt.
Zum E-Satz (Jäger) bestellt mit genauen Angaben inklusive wann das Auto gebaut wurde. Laut Einbauanleitung die mitgeliefert wurde „anstöpseln fertig“, Ergebnis = Kein Strom auf der Steckdose aber Tannebaum Beleuchtung am Auto. Sprich die Blinker hatten ganz neue Geschwindigkeit. O Ton technischer Support von Jäger „lernen sie mal Anleitungen zu lesen“
Nach viele rumfragen der Tip, im Internet gibt es vom Hersteller genauere Anleitungen. Gesagt getan und gefunden. Huch, bei der neuen Anleitung sieht der Einbau ganz anders aus.... Ich hab noch etwas ausprobiert und beschlossen: ich bekomme das so nicht hin..... Auf zum nächsten der das gelernt hat und auch in der Branche arbeitet.
Mit dem Vermerk das die Farben gar nicht im Auto vorhanden sind wo das letzte rote Kabel angeschlossen werden soll ist es vollbracht, Steckdose hat Strom, Anhänger Licht und beim Auto geht alles.
Auf den Weg nach Hause schau ich in den Bordcomputer, super mein Auto braucht nur noch 0,0l Kraftstoff. Heute Morgen immerhin schon 0,1l und nach etwa 130km hatte der Blinker nach einer Schlagbremsung wieder Probleme, Blinker aus gemacht und wieder an=geht wieder. Auf dem Weg zur Arbeit.... steh an der Ampel zum links Abbiegen (Fuß auf der Bremse), Blinker spinnt wieder. Hab dann heute Nachmittag die Batterie abgeklemmt, vielleicht musste sich ja was sortieren. Auf den Weg nach Hause (brauch immer noch 0,1l ) hab ich mehrmals stärker gebremst, Blinker hatte keine Probleme mehr. Werde das ganze nochmal ein paar Tage beobachten. Oder hat jemand eine schlüssige Erklärung?