anhängerkupplung

claudingo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
hallo liebe daciagemeinde,...........

ich bin stinke sauer,.......

wir haben vor einer woche eine anhängerkupplung bestellt,....
bei stellfeld & ernst gmbh

haben im vorfeld gesagt das es ein gasauto ist mit großem tank,....
das ist alles kein problem wurde uns gesagt,....

hatten heute termin zum einbau,....
was passiert ,nach 3 minuten kam der monteur und sagte uns das es nicht geht,...

toll 100km gefahren,.....einen fahradträger und passendes nummernschild im gepäck und nichts alles für nüsse,......

was können wir nun tuen?????

hoffe auf ein paar gute tips,.......

haben ihnen schon geschrieben das ich das benzingeld wieder haben will,

lg claudingo
 
hallo liebe daciagemeinde,...........

ich bin stinke sauer,.......

wir haben vor einer woche eine anhängerkupplung bestellt,....
bei stellfeld & ernst gmbh

haben im vorfeld gesagt das es ein gasauto ist mit großem tank,....
das ist alles kein problem wurde uns gesagt,....

hatten heute termin zum einbau,....
was passiert ,nach 3 minuten kam der monteur und sagte uns das es nicht geht,...

toll 100km gefahren,.....einen fahradträger und passendes nummernschild im gepäck und nichts alles für nüsse,......

was können wir nun tuen?????

hoffe auf ein paar gute tips,.......

haben ihnen schon geschrieben das ich das benzingeld wieder haben will,

lg claudingo

hallo claudingo,

hier der thread der mir geholfen hat: http://www.dacia-logan-club.de/forum/alternative-kraftstoffe/7000-anhaengerkupplung-beim-mcv-lpg-ab-werk-nachruestung.html

ansonsten freundlich aber bestimmt versuchen das benzin-/gasgeld erstattet zu bekommen, wenn die so hirnlos vorgehen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ganz lieben dank,.........


lg claudingo
 
Das ist echt sch***e! Hätte ich bei denen echt nicht gedacht, da es bei uns so schnell und unkompliziert lief (haben aber auch kein Gas...)!
Würde unter den Umständen auch versuchen das Spritgeld wieder zu bekommen!
Oh mann... das tut mir echt leid!
 
das spritgeld.... naja, war eben ein ausflug:mellow:
.....aber die zeit und erwartungen:o

da es sich dort um einen händler handelt, sollte das spritgeld und evtl. ein
blumenstrauss für die gattin drinnen sein :huh:
 
Extrem ärgerlich....

Kannst eigentlich nur mit einem der Leitenden reden und auf die erteilte Zusage verweisen.

Eine Lösung sollte sich dann hoffentlich finden lassen. Einen Anspruch auf Aufandsersatz hast Du - glaube ich nicht.
 
Tach.

Du kennst diesen Thread: https://www.dacianer.de/forum/alter...pplung-beim-mcv-lpg-ab-werk-nachruestung.html ?

Im Endeffekt steht dort, dass der Tank etwas gedreht werden muss. Das lässt sich problemlos machen, wenn man die Befestigung etwas löst und dann wieder festschraubt. Allerdings haben Einige Bedenken, ob dann die ABE der Gasanlage (des Autos) erlischt. Ich denke, dass ein Drehen oder verschieben des Tankes keine Auswirkung hat, man kann ja auch danach zum TÜV fahren und sich den sachgerechten Einbau bestätigen lassen. Vermutlich haben aber die Monteure bei Deiner Firma Angst davor, den Gastank zu berühren. Du schreibst ja auch nicht, ob Du eine originale Anlage hast oder nachgerüstet. Bei Nachgerüstet ist es noch weniger so, dass es eine ABE gibt, hier ist nur der Tank selber, nicht aber die genaue Einbaulage eingetragen.

Ich hab schon in zwei MCVs mit LPG eine AHK eingebaut und musste einmal auch etwas anpassen, war aber kein Problem. Und in beiden sind große 70l Tanks verbaut. Vielleicht doch lieber den Schrauber am Ort nehmen?

Gruß,
dacian
 
Hallo!
Bei meinem MCV wurde zuerst die Anhängerkupplung eingebaut, dann wurde bei meiner Dacia- LPG nachgerüstet.
Das wird Dich jetzt nicht weiterbringen aber die Reihenfoge führt zum erfolg.
mit freundlichen grüssen vom Bodensee
Thomas
 
Hallo!
Bei meinem MCV wurde zuerst die Anhängerkupplung eingebaut, dann wurde bei meiner Dacia- LPG nachgerüstet.
Das wird Dich jetzt nicht weiterbringen aber die Reihenfoge führt zum erfolg.
mit freundlichen grüssen vom Bodensee
Thomas

Auch für den LPG geht die Nachrüstung mit AHK. Dacian hat ja auf den entsprechenden Thread verwiesen.
 
hallo ihr lieben,........

danke allen die uns tips gegeben haben,.......

wir werden uns nun die ahk bei unserem händler einbauen lassen,.....ist zwar teurer, aber er macht es und es gibt keine probleme,weil auch die gasanlage von ihm ist,..........

ansonsten habe ich auch das spritgeld von stellfeld & ernst gmbh erstattet bekommen,......

lg claudingo und ganz schöne pfingsten:dance:
 
hallo ihr lieben,........

danke allen die uns tips gegeben haben,.......

wir werden uns nun die ahk bei unserem händler einbauen lassen,.....ist zwar teurer, aber er macht es und es gibt keine probleme,weil auch die gasanlage von ihm ist,..........

ansonsten habe ich auch das spritgeld von stellfeld & ernst gmbh erstattet bekommen,......

lg claudingo und ganz schöne pfingsten:dance:

dann sehe die Fahrt als Ausflug an und das Benzingeld als Zuschuss zum teureren Einbau bei deinem Händler
 
ansonsten habe ich auch das spritgeld von stellfeld & ernst gmbh erstattet bekommen,......

lg claudingo und ganz schöne pfingsten:dance:

Das spricht auf jeden Fall FÜR den Händler.
Dem wird das ganze mit Sicherheit auch mehr als peinlich gewesen sein.

Aber sowas kann schnell mal passieren, wenn ein übereifriger Mitarbeiter eine Zusage macht, ohne den Gastank zu berücksichtigen. Die Ar@chkarte hat dann erst derjenige, der das Fahrzeug auf die Bühne bringt, drunter guckt und ....... uuups :o

Ansonsten Dir auch schöne Pfingsten!
 
Es gibt was neues von der Anhängerkupplungsfront.
Ich habe eine Anfrage bei Dacia gestartet,2 Tage Später die Antwort:
Dacia schrieb sinngemäß bei einem Gastank ist ein Einbau einer Anhängerkupplung nicht vorgesehen, darum erteilt Dacia keine Freigabe, aber wie es bei Fremdanbieter aussieht hat Dacia keine Informationen.

Also am nächsten Tag zur Dekra, erklärte ihm die Sachlage das ich gerne eine Anhängerkupplung an meinen Logan istallieren möchte, und Dacia dafür keine Freigabe erteilt. Der nette Herr fragte mich nach dem Fahrzeugschein (der erste überhaupt der danach fragte).Dort lass er sämtliche Werte für den Anhängerbetrieb ab,zu meiner verwunderung erklärte er mir wenn es im fahrzeugschein drin steht kann ich eine einbauen :) Er hielt mit seinem Kollegen Rücksprache auch dieser bestätigte es, was im Schein steht gilt.:rotate: Ich wäre vor Freude fast durch die decke geflogen :dance:
Also nichts wie zu meiner Werkstatt des vertrauen, schaute sich meine Logan unten an sagte kein Problem, Kostenvoranschlag für eine feste leigt bei 450.- Brutto
 
Toll, und 450.- sind nicht zu viel. Habe vor kurzem selber eine verbaut, viel Arbeit! Lass Dir doch gleich Dauerplus nach hinten ziehen und ev. noch eine Strippe für einen zusätzlichen Zigarettenanzünder im Heck. (Anleitung) Wenn die schon ne Leitung durch den Innenraum ziehen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.433
Beiträge
1.046.362
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück