anhängerkupplung

.....habe für meine 189 € bezahlt......Einbau selbst.....4 std. und fertig...lach
 
Hallo claudingo,

das mit S & E aus Dortmund ist eine ganz besondere Sache. Die Qualität der verkauften Waren und das Preisgefüge ist sehr gut - doch muss man bei manchen Mitarbeitern aufpassen und diese ggf. in die richtigen Bahnen lenken.
Im März 2014 konnte angeblich noch keine abnehmbare AHK für meinen MCV II geliefert werden. Nach eigenen Recherchen habe ich dennoch Erfolg gehabt und eine super-abnehmbare AHK, wenn auch Made in Poland, über meine Werkstatt erhalten und montieren lassen.
Anhängerkauf bei S & E: Ware Top, Preis in Ordnung, nur in der Werkstatt hat man dann bei der Kennzeichenmontage nur Schei.... gebaut. Dies wurde allerdings ohne wenn und aber zu meiner vollsten Zufriedenheit im Nachhinein beseitigt.
Fazit: Fa. S & E kann man uneingeschränkt empfehlen. Doch sollte man vorher eigene Erkundigungen tätigen und sich nicht von einigen unmotivierten und überheblichen Mitarbeitern wie ein Volltrottel behandeln lassen.

Gruß
Werner D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AHK und Rückfahrsensor

Hallo Ihr Lieben
Ich habe vorige Woche meinen neuen Logan MCV II bekommen.
Leider sitzt der Kupplungskopf der AHK genau vor dem mittleren Sensor,was ein Dauerpiepen zur Folge hat.
Kann ich den mittleren Sensor vielleicht deaktivieren?
PS:Bin ein bischen blöd gewesen.Hätte eine abnehmbare nehmen sollen,habe aber leider nicht an die Sensoren gedacht.
Über Antworten wäre ich dankbar
Liebe Grüße
Wilse
 
Bei logan kommst du von hinten an den Sensor. Vielleicht mal den Stecker abziehen und gucken was passiert. So wie ich das gesehen habe, hat jeder Sensor wohl einen eigenen Anschluss zum "Steuergerät".
 
Hallo Ihr Lieben
Ich habe das Problem ganz einfach beheben können.
Abdeckkappe AHK gegen eine etwas kleinere ausgetauscht.
Funktioniert jetzt einwandfrei.
Gruß Wilse:lol:
 
Diese Antwort habe ich 2014 von Dacia bekommen.
Gern haben wir ihre Anfrage bezüglich der Kompatibilität einer starren Anhängerkupplung durch unsere Fachabteilung prüfen lassen. Diese teilte uns mit ,daß es keine Kompatibilitätsprobleme der Einparkhilfe mit 3 Sensoren in Verbindung mit der Anhängerkupplung beim Dacia Logan MCV II gibt. Dieses Problem gab es nur beim Dacia Lodgy , welches jedoch gelöst wurde.

Bei meinem MCV II gehts auch , Ahk wurde vom Autohaus angebaut und alle 3 Sensoren tun ihren Dienst heute nochmals überprüft.Ahk steht genau vor und etwas höher als der Sensor. Müßte also bei allen Dacias gehen , so habe ich es verstanden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.433
Beiträge
1.046.362
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück