Rolandacia
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2
Welche Windschutzscheiben Dichtung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also:
Erstes Fazit nach 8000 km...
Die ARL ist keine schlechte Sache, leichte Montage und die Türen werden entklappert... Aber ADMs sind natürlich ne ganz andere Liga, aber auch deutlich aufwändiger bei der Montage.
Ich denke die Investition in die ARL lohnt sich schon wenn man erhöhten Aufwand scheut.
Wichtiger: ich habe letztes WE endlich die Windschutzscheibendichtung montiert und... O Wunder... Das Resultat spricht für sich: die Innengeräusche vor allem auf der Autobahn haben spürbar abgenommen. Dazu noch die Motordichtung und das Paket ist komplett!
Ganz klar 3 Daumen nach oben! 😁
Meine Vermutung liegt in den Vibrationen der Windschutzscheibe und der I-Tafel die ein Diesel deutlich mehr hat, als ein Benziner und durch die Dichtung minimiert wird...
Grüße
Cubelix
Hatte die für meinen MCV2 bestellt, aber irgendwie passte die nicht in den "Schlitz". Hab sie dann in den Sandero1 verbaut. Da steckte ja auch nur gut sichtbar dieses einem Schwamm ähnliche Dichtband mit viel Spiel drin. Ob es überhaupt was bringt? Der Sandero 1 ist ja deutlich schlechter gedämmt als der MCV 2.Frage,
fehlt diese Windschutzscheibendichtung bei allen Dacia-Modellen?
Auch bei dem neuen MCVII-Prestige?
Grüße Siegfried