Anzugsdrehmoment Radschrauben Duster III?

Bisher habe ich bei all meinen Autos die Radschrauben, bzw. -muttern per Handkraft, ohne Drehmomentschlüssel angezogen und noch nie ein Rad verloren. Dazu benutze ich einen Teleskopschlüssel im eingefahrenen Zustand.
Bei eine Toyo Auris habe ich allerdings vor Jahren mal eine Schraube abgemurkst und das mit dem kurzen Schlüssel vom original Reparatur-Zubehör. Damals stand etwas von 103 Nm im Handbuch. Welche Festigkeitsklassen die Radschrauben haben, keine Ahnung. Je nach Hersteller werden die evtl. verschieden sein. Auch bei einigen Mio. Schrauben kann man Geld einsparen.

Ob früher alles besser war, darüber kann man streiten. Vor 35 Jahren baute ich die zweite Inmobielie um, die wir ca. 30 Jahre selbst nutzen. Fenster, Türen, Holzfußboden Deckenverkleidung ist alles noch in einem sehr guten Zustand.

Aber das Badezimmer war irgendwie "altbacken" zudem nicht Behindertengerecht.
Also rann an die Arbeit. Die Badewanne, die Duschtasse, das Waschbecken, die Kloschüssel einfach nicht mehr anzusehen wie auch die kleinen Fließen an der Wand.

Sonen Kram wie damals gibt es kaum noch. Und wenn ist der gleich dem Preis wie etwas "Modernes" was Ansehlicher und Nutzbar ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.640
Mitglieder
74.887
Neuestes Mitglied
xjacqu
Zurück