Da ich öfters auch mal in den Wald muss möchte ich aufs Dach LED Arbeitsleuchten installieren.
Wie wurde den der Strom bei dem Duster mit Dachscheinwerfern nach oben durchs Dach geführt.
Evtl mit Bilder bzw nehme auch gerne andere Ideen vielen Dank im vorraus.
Mal als eine andere Idee..
Es gibt gute Arbeitsscheinwerfer die man mit einem Spiralkabel an der "Zigarettendose" anschliessen kann.
Fensterscheibe runter, Lampe durch, Fensterscheibe wieder nach oben bis man fast den Kabel berührt und Fertig.
Simpel und einfach. Solche Lampen haben sogar einen Magnetfuss. Da sind sogar "Waldgeschwindigkeiten" drin.
Das alles hätte einige Vorteile:
- Du hast das Licht genau dort wo du es brauchst und alles ist spurlos wieder entfernbar (Fahrzeugwiederverkauf).
- So gibt es auch keinen "Eingriff" in die Fahrzeugelektrik.
- Keine zusätzliche Löcher in der Karrosserie, falls du nicht zB. auf deine Antenne verzichten willst.
... Obwohl man das mit einer Scheibenantenne lösen könnte.. Dann wäre dieses schon vorhandenen Loch für eine Kabeldurchführung optimal.
Man kann vieles machen. Es ist nur eine Frage des Budgets.
Ach Ja!
Muss die Arbeitsbeleuchtung wirklich fest verbaut sein?
"Öfters im Wald" Wie oft? Wenn du täglich hingehst dann würde ich einen Festeinbau vorziehen.
1 mal in der Woche oder sogar weniger, würde ich etwas "flexibleres" wählen. Da rentiert sich der ganze Aufwand einfach nicht (Festeinbau).
Tipp: Taschenrechner raus und durchrechnen.