Das ist selbst bei den Premiummarken so und deshalb kein Argument.
Es ist ja kein Argument wenn es Dacia betrifft.. So-so..
Bei unseren beiden Sanderos II scheppert oder knarzt bislang (toi, toi, toi) absolut nichts. Beim Nachfolgemodell scheint das wohl anders zu sein und man fragt sich, warum eigentlich?
Da wurde wo man es nicht sieht, eventuell an Moosgummi oder ähnliches gespart oder ganz weggelassen. Ganz einfach.
Es kann auch mal passieren, das bei der Anbringung (Verklebung) von nennen wir sie mal "Knarzverhinderer" geschludert wurde und sich diese Teile verschoben/ abgelöst haben. Menschen machen Fehler!
Darum haben viele keine Probleme und andere..
Ob sowas für Dacia ein Garantiefall ist.. Na-ja! Ich behaupte mal nein. Da wird sicherlich der Kunde abgewimmelt werden. Zu viel Aufwand für etwas was man nicht so genau lokalisieren kann. Man hört es zB. aus der A-Säule, aber ist der Verursacher wirklich da?
In diesem Beispiel falls ein Spritzer Silicone nicht weiterhilft, müsste das ganze Cockpit samt A- und ev. B-Säulenverschalungen raus und überprüft werden. Wer garantiert das dadurch diese "Knarzerei" zweifelsfrei beseitigt wird und das es nicht an gleicher oder anderer Stelle dann früh oder später das Gleiche eintritt?
Darum werden die Ausreden so sein: Stand der Technik .. Kostengünstiges Fahrzeug usw..
Ein Garagist kann es sich nicht leisten ohne sicheres Entgelt stundenlang auf Fehlersuche zu gehen. Wenn es Zweifelsfrei schnell und günstig geht, macht er es damit ihm die Kundentreue erhalten bleibt. Wenn nicht..
Ich besitze seit 2016 so ein Plastikbomber. Ich hab gelernt einfach auf solche Geräusche nicht mehr zu achten. Die kommen bei mir meistens aus dem Cockpit. Ausreden Daciaseits habe ich mehr als genug angehört. Die Kiste fährt sehr zuverlässig. Mehr soll sie ja auch nicht tun. Wenn es kälter wird, weiss ich aus Erfahrung das sich das Kunststoff melden wird. Das ist von mir aus gesehen normal in dieser Preisklasse.
Durch heizen: Kalt / Warm = Knarz-knarz.. und weiter geht`s! Es ist ja nichts kaputt!
Wie schon weiter oben geschrieben: Billig Kaufen und Premium erwarten.. Ob man es versteht.. Oder nicht..