Aschenbecher

Rosenheimer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
So, das ist jetzt kein spezifisches Dacia Problem, sondern eins des Rauchens im Auto: Seit einem Monat hab ich meinen Dacia, nachdem ich 10 Jahre einen Suzuki Wagon R+ fuhr - und der hatte noch einen normalen Aschenbecher. Hab nun schon rumprobiert, einen dieser beleuchteten Getränkehalteraschenbecher gekauft - hin und her überlegt - alles nicht das wahre.....
Gibt es einen ebensoverzweifelten Raucher, der eine akzeptable Lösung fand (Eigenbau oder Feriglösung, egal) ?<_<
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Was ist denn jetzt die Frage? Möchtest du einen beleuchteten Aschenbecher?

Oder wo liegt das Problem?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja das auch, aber ich dachte an irgendeine Alternative zu den runden "Dosenaschenbechern". ZB. einen Aschenbecher den man in das kleine Fach hinter den Getränkehaltern einbauen könnte (Klapp, oder Ziehaschenbecher), oder meinetwegen auch einen, der in die Getränkehalter passt, wo man aber die Zigaretten vernünftig kurz ablegen und ausdrücken kann. Fand bis jetzt eben nix was mir gefiehl und dachte halt ein anderer armer Raucher hätte ähnliche Probs :-)
Möglicherweise ist aber mein Ansinnen etwas blöd...dann sorry.
 
Moin, also ich zwar auch Raucher rauche aber nicht im auto daher habe ich das problem nicht. aber eventuell, dann man sich ja aus holz ne kleine vorrichtng basteln die "passgenau" in den dosenhalter hast und oben dann ne aufnahme für nen richtigen aschenbecher hat.. also so nen z.b. runden aus glas.. ist zwar ein bischen bastellei aber sonst hätte ich auch keine idee außer eben im auto nicht zu rauchen^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
nicht im Auto rauchen schlechte Idee :-(
Das mit Passform gute Idee :-) ;könnte aus Epoxidharz eine passende Form giessen mit eingelassener Schraube... vielleicht find ich einen schönen Aschenbecher zum draufschrauben, danke.
Vielleicht kommen ja noch andere Ideen auf, die auch anderen helfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Blöde Fragen gibts hier nicht, hier bekommst du immer eine vernüftige Antwort.

Viele Daciafahrer haben sich LED Aschenbecher zugelegt, die gabs mal bei KIK aber auch in der Bucht.

Vielleicht ist da was dabei?
Die Led Aschenbecher hab ich schon probiert, find ich halt irgendwie unpraktisch.
 
Wenn du dir aufgrund fehlender Alternativen was selbst bastelst, wäre es schön wenn du mittels Fotos eine Nachbauanleitung erstellen könntest.

Ich denke mal den ein oder anderen Raucher würde es bestimmt interessieren.
 
wie wärs, wenn du das anders angehst. nicht einen aschenbecher mit licht, sondern einen, der einfach nur da rein passt und dir dann unterhalb der lüftungsschalter ein birnchen oder led's ins gehäuse versenkst?
also beleuchtung von oben herab.
mc donalds-ascher dürften da reinpassen, sind nur leider offen. :huh:

ich bin auch paffer, aber wie Logan MCV rauche auch ich nicht mehr im neuen auto.
 
Wenn du dir aufgrund fehlender Alternativen was selbst bastelst, wäre es schön wenn du mittels Fotos eine Nachbauanleitung erstellen könntest.

Ich denke mal den ein oder anderen Raucher würde es bestimmt interessieren.
Ja mache ich gerne.
 
wie wärs, wenn du das anders angehst. nicht einen aschenbecher mit licht, sondern einen, der einfach nur da rein passt und dir dann unterhalb der lüftungsschalter ein birnchen oder led's ins gehäuse versenkst?
also beleuchtung von oben herab.
mc donalds-ascher dürften da reinpassen, sind nur leider offen. :huh:

ich bin auch paffer, aber wie Logan MCV rauche auch ich nicht mehr im neuen auto.
geräuchert hält so ein MCV noch länger :-)
 
zum einen, versuch doch den edit-butten zu nutzen ;)
und andererseits will ich mich und auch meinen jungen + frau nicht in einer räucherhöhle durch die gegend chauffieren.
 
Ascher

Ja Rosenheimer, die Ideallösung wäre ein elektricher Ascher aus
einem Schrottwagen, vorher die genauen Einbaumaße ermitteln,
die Dinger öffnen auf Berührung.
Zur Zeit verwende ich noch den Einschub aus meinem alten Hyundai.
 
Die noch idealere Lösung wäre gleich mit Rauchen aufzuhören. Da wären gleich mehrere Probleme gelöst.
(Duck und wesch)
 
Gibt es einen ebensoverzweifelten Raucher, der eine akzeptable Lösung fand (Eigenbau oder Feriglösung, egal) ?<_<
Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich habe mir mal vor zig- Jahren einen Schwanenhals-Aschenbecher bei D&W gekauft, weil der mittige Aschenbecher im Armaturenbrett zu weit vom Fahrersitz entfernt war und ich mich immer weit nach vorne beugen mußte.

Der Schwanenhals war etwa 70-80cm lang und hatte einen Befestigungsflansch, mit dem ich ihn an der Sitzkonsole vom Fahrersitz angeschraubt habe.

Der Schwanenhals war deutlich dicker als 1cm und mehr als stabil.
Der Ascher lies sich dadurch in alle Richtungen und Positionen biegen.

Ich weiß aber nicht, ob es diesen Ascher noch gibt.

Gruß
Helmut:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück