Aufgefallene Fehler an Dacia übermitteln. Bitte teilnehmen!

Bin ja "nur" ein Mitleser.

Aber interessant, wie ein gut gemeinter Vorschlag/Anregung von @stephanf1975 hier von einigen (die "Argumente", "Ängste" sind schon haarsträubend)
"zerpflückt", ja angegriffen wird.

Gewinnen kann hier nur der Kunde, also Besitzer eines Duster 3, auch wenn es nicht gleich nächste Woche ist, aber die Hersteller nehmen diese Dinge ernst.
Was dann , wann und wie verändert / verbessert wird steht auf einem anderen Blatt.

Aber eines ist sicher. Nachteile am beteiligen dieser Aktion, hat niemand zu befürchten
 
@DustRico wegen welcher von den Problemen hast du Dacia kontaktiert,wenn ich höflichst fragen darf?
Es gibt momentan so viele Symptome, leider!
 
Warum zitierst du meine Aussage an @stephanf1975? oder aber warum assoziierst du Beträge wo du garnicht erwähnt oder gemeint bist auf dich?

Und das meine ich als freundliche frage und nicht als Diffamierung.
Es geht mir nicht darum ob du mich, Stephan oder jemanden anderen angehst (Neudeutsch: bashest). Sondern darum, wie WIR Dacia-Fahrer miteinander umgehen.

Ich hatte vor etwa 1 Woche bereits über die App Dacia wegen den Problemen kontaktiert. Nach 3 Tagen kam die Antwort, dass die Probleme bekannt sind und bereits an einer Lösung gearbeitet wird.
Das ist doch eine vernünftige Antwort.

Nochmal zum Thema:
Stephans Vorschlag, dass möglichst viele Dacianer sich bei Dacia beschweren sollen gefällt mir nicht.
Ich arbeite selbst in der Produkt-Entwicklung.(nicht in der Auto-Branche). Wenn sich bei uns ein einziger Kunde beschwert, lösen wir das Problem so schnell wir können. Wenn sich fünzig Kunden beschweren, dann geht uns die Marketing-Abteilung auf den Sack. Aber das Problem lösen wir trotzdem nur so schnell wir können. Allerdings mit der Einschränkung, dass die Marketing Kollegen uns ständig, durch ihre Nachfragerei, von der Arbeit abhalten.

Sorry, aber so eine konzertierte Reklamations-Kampagne, mag für eure Psyche gut sein, aber schneller wird es dadurch nicht gehen. :teacher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht darum ob du mich, Stephan oder jemanden anderen angehst (Neudeutsch: bashest). Sondern darum, wie WIR Dacia-Fahrer miteinander umgehen.


Das ist doch eine vernünftige Antwort.

Nochmal zum Thema:
Stephans Vorschlag, dass möglichst viele Dacianer sich bei Dacia beschweren sollen gefällt mir nicht.
Ich arbeite selbst in der Produkt-Entwicklung.(nicht in der Auto-Branche). Wenn sich bei uns ein einziger Kunde beschwert, lösen wir das Problem so schnell wir können. Wenn sich fünzig Kunden beschweren, dann geht uns die Marketing-Abteilung auf den Sack. Aber das Problem lösen wir trotzdem nur so schnell wir können. Allerdings mit der Einschränkung, dass die Marketing Kollegen uns ständig, durch ihre Nachfragerei, von der Arbeit abhalten.

Sorry, aber so eine konzertierte Reklamations-Kampagne, mag für eure Psyche gut sein, aber schneller wird es dadurch nicht gehen. :teacher:
Bin ich anderer Meinung. Aus meiner Erfahrung werden einzelne Beschwerden ignoriert oder ausgesessen. je mehr sich beschweren desto schneller kommen die IT-Menschen in die "pötte".
Es handelt sich hier ja nicht um einen Rookie von Automarke. Renault sollte solche Probleme im Handumdrehen gelöst bekommen.
Mich als Anwender interessiert nicht wie die Abteilungen z.b. Marketing und Produktentwickler miteinander kommunizieren und wer wem auf den "Sack" geht.
Die Technik muss ganz einfach funktionieren.
Das ist mein Anspruch als Kunde.
 
derjenige der echt helfen kann ist der Dacia/ Renault Händler, diese Infos werden zumindestens bei Renault ernster genommen als die von Privatpersonen.
Es kann ja jeder gern an Renault schreiben, aber ob das etwas kurzfristig bringt?
Wir hatten das auch bei Toyota als die Toyota App umgestellt wurde, da hat sich nahezu jeder beschwert, genau wie bei der Verkehrszeichenerkennung. Da meint man auch, die müssen doch bei den vielen Beschwerden was kurzfristig tun. Mittlerweile so nach einem Jahr läuft die App, nur die Verkehrszeichenerkennung funktioniert immer noch nicht zuverlässig. Und das bei einem Weltkonzern.

Also nehmt einfach Euren Händler in Pflicht und gut.

Gruss
Steffen
 
Mein Händler weiß seit 4 Wochen über die Problematik bescheid.
Autohaus auch ratlos, da sie keine Freigabe zur Fehlersuche von Dacia bekommen.
Fehler angeblich nicht bei Dacia bekannt, und das Auto ist zu neu.
Noch keine Erfahrung bzw hatten sie es noch nicht.

Es sind dem Händler auch die Hände gebunden.

Sie selbst haben sich nochmal mit Dacia in Verbindung gesetzt.

Sollte sich etwas tun, wird der Händler anhand meiner Fahrgestellnummer im System informiert, wie weiter vorgegangen wird.

Wie gesagt, Auto habe ich seit 12.7., seit 24.7. weiß Händler vom Problem.

Gruß Stephan
 
Dieser "Schlagabtausch" im Forum errinnert mich an sehr unangenehme Entwicklungen in unserer Gesellschaft, die gerade sehr deutlich sind: nämlich die "Schuldigmachung" einer Person, die offen auf bestimmte Mißstände aufmerksam machen will! Warum wird diese sehr begrüßenswerte Haltung diffamiert, die Person in Frage gestellt, und eine eigenartige Solidarität mit denjenigen, die eigentlich der Adressat der Kritik ( das ist in diesem Fall die Firma Dacia oder auch Renault) sind!
Ohne Frage sind die meisten im Forum ja wohl irgendwie Fans der Dacia Automobile.
Das heißt aber doch nicht dass man diese nicht auch kritisch bewerten darf, oder?
Vor was haben die Kritiker der Kritik denn Angst?- Denn so erklärt sich mir nur deren Vorgehensweise.
Oder handelt es sich um Agitateure die Kritik unterbinden sollen? Das ist ja hoffentlich nicht so!
Eigentlich sollten die Firmen dankbar sein für konstruktive Kritik, und wir sind keine unmündigen Konsumenten
die nur das bekommen wollen was die Firmen Ihnen zugestehen.
Wenn wir unzufrieden sind ändert stilles Gemotze in irgendwelchen Foren nichts
Unsere Bewertung ist schließlich UNSER Mittel, auf die Entwicklung Einfluß zu nehmen und somit nicht nur unser Recht, sondern auch irgendwie unsere Pflicht!
 
eigenartige Solidarität mit denjenigen* die eigentlich der Adressat der Kritik ( das ist in diesem Fall die Firma Dacia oder auch Renault) sind!
* hier fehlt natürlich: "bekundet wird"
Sorry
 
Wie wäre es denn, wenn Ihr Eure Probleme, vor allen die sicherheitsrelevanten, einfach mal an einer höheren Stelle bekannt macht, dann wird Renault-Dacia sicher blitzschnell aus den Socken kommen.
Geht es tatsächlich um sicherheitsrelevante Probleme?
Ich habe bisher nur von Problemen bei Komfort-Funktionen (Gimmicks) gehört.


Hier die Liste aus der Thread-Eröffnung:
Ausfall Geschwindigkeitswarner
Ausfall Here Navigation
Ausfall Bildschirm oder Kamera Media Nav live
Verbindungsabbrüche online onboard Modul
Verbindungsfehler myDacia App
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück