Ausbeulen oder lassen?

Exotenfan

Mitglied
Fahrzeug
Hyundai Lantra
Hallo ich brauche mal ganz dringend Eure Hilfe!
Bei unserem zukünftigen haben wir eine :oKleine Beule (größe des kleinen Fingernagels) oberhalb des Kotflügels hinten links entdeckt, das haben wir auch bemängelt.
Das Autohaus sagte uns eine Entfernung von einem "Lackdoktor" zu. Dieser würde diese Beule mittels Saugglocke ziehen.
:oNun sagte mir einer der Verkäufer, das der Lack dabei Haarrisse bekommen könnte die sich auf die Lebensdauer des gesamten Lackes(schnellere Rostentwicklung) in diesem Bereich auswirken würde.
Da ich keine Ahnung habe, ob sie die Kosten für das Entfernen der kleinen Beule sparen wollen oder wir wirklich besser dran sind wenn wir sie drin lassen (dort soll wahrscheinlich eh ein Aufkleber hin) möchte ich Euch fragen.

:lol:Ich weiss ja das hier ein paar "Lack- und Beulenspezialisten" dabei sind.

Gruß Exotenfan

P.S. Es eilt weil wir Montag bescheid sagen müssen ,ob die Beule raus soll oder drin bleiben kann

:o
ist schon ärgerlich, ja#

meine persönliche meinug und erfahrung sagt jedoch, ein neuwagen zieht kratzer und beulen magisch an ,als könne er ohne nicht leben.....

also lass ihn drinn , bleibt der lack ganz, hast deine delle ab AH drinn, kleber drauf , kann eigentlich nix mehr passieren

Wäre interressant zu wissen ob es sich dabei um einen neuwagen oder gebrauchten handelt und ob der verkäufer mit dem preis runter gehen würde.

Bei einem Neuwagen: Delle/Beule raus und neu Lackieren(hast du ein anrecht drauf.

Beim Gebrauchten:Lass die Delle/Beule drin, wenn eh ein aufkleber drauf soll, aber dann soll er mit dem Preis runtergehen.

Hoffe diese entscheidung hilft ein wenig

• Themenstarter Themenstarter
Neu oder Gebraucht

Wäre interressant zu wissen ob es sich dabei um einen neuwagen oder gebrauchten handelt und ob der verkäufer mit dem preis runter gehen würde.

Bei einem Neuwagen: Delle/Beule raus und neu Lackieren(hast du ein anrecht drauf.

Beim Gebrauchten:Lass die Delle/Beule drin, wenn eh ein aufkleber drauf soll, aber dann soll er mit dem Preis runtergehen.

Hoffe diese entscheidung hilft ein wenig

Es ist ein Neufahrzeug allerdings Import aus Rumänien.

Runterhandeln ist nicht mehr drin (haben schon einiges gehandelt)
Der Händler bietet ja ein Nachbessern an. Die Frage ist bloß was ist besser für den Lack und damit für die Langlebigkeit da wir den Dacia min. 10 Jahre fahren möchten (natürlich so "günstig" wie möglich).

Gruß Exotenfan

Mal nachfragen wie es aussieht , beule raus und evtl.überlackieren.
Allerdings bin ich der meinung das durch dieses Smart repair verfahren keine Haarrisse in den Lack kommen, da der lack eigentlich elastisch genug sein müsste sein müsste, da es ja nur eine kleine delle ist

Wäre mir auch neu, daß unter der ehemaligen Delle das Auto anfangen soll zu rosten... Glaube ich nicht.

Ich an deiner stelle würde die Delle rausmachen lassen. Und wenn dann doch Haarrisse zu sehen wären müsste das Autohaus eben den Bereich neu lackieren lassen. Wäre schließlich ganz klar ein Mangel.

Gruß
Chris

der soll mal schön die beule raus machen
und die stelle vermerken lassen falls doch irgendwann was mit dem lack is

• Themenstarter Themenstarter
:prost:Vielen Dank noch mal an alle,
Haben uns zum ausbeulen entschlossen, da wir das mit dem "elastischen" Lack für sinnig hielten (icht umsonst soll man den Lack ja aushärten lassen).

Beule ist weg, Risse nicht zu sehen und die Chance auf die erste offizielle Beule bleibt mir persönlich:lol:

Gruß Exotenfan

Lass die Beule ruhig rausdrücken. Hab das bei meinem Auto schon 3 mal machen lassen. Das ist absolut sicher und eine hervorragende Reparaturmethode. Man sieht später nichts mehr! :):):) Das mit dem rissigen Lack ist völliger Unsinn; dann wäre ja schon bei der Entstehung der Delle der Lack gerissen. Meine Rep. liegt nun schon 4 Jahre zurück und alles ist bestens i. O. :rolleyes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.850
Mitglieder
73.511
Neuestes Mitglied
Arpeggio
Zurück