Auspuff seitlich?

Mal sehen wann die ersten Fahrer darauf angesprochen werden das es unter ihrem Auto raucht!

Gab es zu Beginn der Klimaanlagen auch.... "Ihr Auto verliert Wasser", wenn Kondenswasser auf die Straße tropfte.

Sind die Abgase nicht schwerer als Luft und ziehen nach unten?
Bei geöffneter Heckklappe kann ich das verstehen, durch die Wirbel die dort entstehen.

Der Abgasmief wird gegen den Erdboden geblasen und unter'm Autoboden während der Fahrt nach hinten weg verteilt. Der einzige "Schnüffelplatz" ist die zweite Reihe links hinter'm Fahrersitz, wenn die Kiste steht und das BMS ausgeschaltet ist.
Wenn die Kiste im Winter noch nicht heiß gefahren ist - besonders gut kommt das beim Elterntaxi und Einkaufsparkplatzspringen, dampft es seitlich an der linken hinteren Beifarertür hoch. Leider sehr ungesund für Kinder!
Daher Kinder möglichst nur auf die rechte Seite setzen und / oder Fenster geschlossen halten. Trotz guter Filterung sind die Abgase weiterhin giftig.
Insgesamt aber schon mal besser als den Hintermann belästigt. Besonders bei schlecht gewarteten Schrottschleudern die Öl mit verbrennen, oder der Dieselrußfilter nicht richtig arbeitet. Bei LKW wünsche ich mir den Abgasaustritt grundsätzlich nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderer Gedanke..... .Bekommt man da nicht die Abgase ab?
Stehst Du mit "regulärem Auspuff" an der Ampel und hinter Dir ein Moped, bekommt der es in die Fresse.... Und nun? Bissel Abgas schadet nicht. Suizid mit Abgasen begeht der Fachmann in der Regel in der Garage oder mit Schlauch vom Auspuff zum Innenraum mit abgeklebten Fenstern, weil es sonst zu ineffizient ist. Bei Euro 6 kommt da nicht mehr viel raus.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.301
Mitglieder
74.260
Neuestes Mitglied
Mayaella
Zurück