Läuft das Wasser der Türen durch einen Dichtungsspalt auf die Straße?
Links unten sehe ich noch eine kleine Lücke. Aber prinzipiell hast du recht. Es gibt ein Feuchtbiotop.
Hat bei uns gestern ausgiebig geregnet.
1. Innenkanten nach Fahrt trocken und sauber.
2. Wasser soweit eingedrungen,Vermutung, auf Gummi und dann vorne und hinten raus.
3. Kein Wasserfall beim Offnen der Türen.
4. Gummis sichtgeprüft, keine verdeckten Ablauflöcher, die zusätzlichen vor und neben den Abgedeckten Löchern-Gummis- im Türboden sind offen.
Keine Wassserpfützen am Sandero Bereich Holme nach dem Regen oder Wasserbehandlung. Gleichmässig Strasse abgetrocknet am Wagen.
5. Werde, da ich eure Bedenken zu einem gewissen %-satz teile, die Türen und Heckklappe mit Sprüh-Wachs erneut behandeln.
6. Die Abdichtungen der Fenster sind recht stramm an den Scheiben der Türen. Scheiben wackeln nicht in den Führungen. Kann nicht viel oder kaum Wasser eindringen.
7. Geprüft, mit Eimer Wasser bei offener Türe die Scheiben bewässert, ob Wasser durch die Türe läuft, nada, niente, nichts. Es ist nichts, zumindest erkennbar, durch die Türe gelaufen.
8. Ob offen oder geschlossene Türe beim Bewässern, und dann geöffnet, kein erkennbarer Wasserschwall.
Das ein paar Tropfen immer aus den Türen kommen, nach Regen o.ä. halte ich für nicht besonders gefährlich.
Zeitaufwand, insgesamt 3 Std. und 10 Eimer Wasser.......
Trotzdem Danke für den Hinweis, aber habe bei meinem Omega Bj. 02.1998 gleichen Versuch gestartet. Auch hier sind die Fenster immer noch stramm, die Türen lassen beim Öffnen mehr Wasser heraus, als beim Sandero. Sind aber auch behandelt von innen.
Es wurden 4 Einheiten bestellt, und drei Komplett verbaut, plus die kleinere an der Heckklappe oben am Dach. Immer so lange Stücke wie möglich.