Außenspiegel-Ersatz - Erfahrungen mit diversen Marken

Vielen Dank an alle!

Habe jetzt eins bestellt und diese Clips.
Amazon.de

Ich hoffe, alles kommt morgen, habe um schnelleren Versand gebeten und bei Amazon sollte es eh morgen da sein. Dann werde ich mich morgen/übermorgen mit dem Umtausch beschäftigen müssen.

Werde evtl. hier nochmal nach Hilfe fragen müssen :)
 
Zu tyc, da habe ich heute wieder nur *** :) mit erlebt, später mehr. Das ist und bleibt billiger Müll...
 
tyc-Scheinwerfer:

-recher HSW LWR oF
-rechter HSW Stecker passt sehr schlecht
-linker HSW Lichthöhe nicht einstellbar, es fehlten ca 2cm auf dem Lichteinstellgerät bis zur Sollmarke/Einsteller dreht über bzw war am Ende seines Einstellwegs. (ähnliches schon mal bei einen Depot-HSW vom Ex-Kollegen, den ich das Licht einstellen sollte>Einsteller innen drin dazu noch ausgehakt)
-blinder HSW hat ähnliches Lichtbild/Helligkeit wie ein neuer tyc

beides NEUE tyc-HSW für einen Golf 5+.

Daher bleibe ich meiner Aussage>Müll. Und das war nicht das 1. mal!

Bei Depot habe ich mal erlebt, dass die kaum einstellbar waren, so schwach war die Lichtausbeute, man konnte kaum was erkennen im/am Lichteinstellgerät.

Ich mach das nicht erst seit gestern und habe überwiegend schlechte Erfahrungen mit diesen Billigmüll.
Letztlich kommt der Preis irgendwo her bzw ist mir klar, dass ein Hella oder Valeo deutlich teurer ist. Aber da hatte ich sowas noch nie!
 
So meine Lieben!

Vielen herzlichen Dank für alle alle Rückmeldungen und dieses Forum hier!

Ich hatte mich doch für Original, aber gebraucht in sehr gutem Zustand entschieden (Kosten: 34,99 €) und diese Clips, die ich aber Gott sei Dank nicht gebraucht habe :) keine ist kaputt gegangen.

Vorhin haben wir den Spiegel erstetzt. 1 Stunde Arbeit und das war's. Und 1/4 von dieser Zeit haben wir mit dem Fensterkurbel verbracht. Ich fand es am allernervigsten :/ OMG, bis diese Klammer mal drausen war... Fummelig. Aber alles andere war sehr entspannt. :)

Als Hilfreich erwiesen sich folgende Themen:

Außenspiegel rechts (da ist ein Video verlinkt)

Außenspiegel beim Logan I tauschen (auch hier ist ein Video verlinkt)

Logan Pick Up Bj.2010 rechter Aussenspiegel selbst einbauen? (hier sind Links für Step-by-Step-Anleitungen)

Außenspiegel / Seitenspiegel kaputt - Reparatur (eine PDF-Anleitung vom Josef_101) => wurde hier nochmal hochgeladen Außenspiegel Beifahrerseite


Hilfreiche Videos aus Youtube:

- YouTube

- YouTube

- YouTube (hier vor allem wegen Fensterkurbel)


Vielen Dank an alle nochmals!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nächste Baustelle ist Kupplungspedal - Funktionsweg einstellen, weil die Kupplung fast ganz ober erst greift. Sie rutsch aber nicht, so heißt es glaub ich. Nach dem Test (auch hier auf Forum gelesen) ist die Kupplung selbst in Ordnung, weil das FZG sofort abstirbt, aber man muss wohl etwas nachjustieren.

Aber das wird wohl nach dem Urlaub passieren )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück