Aussenspiegel nicht 100%ig einsehbar

KLAN

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
hab festgestellt, dass ich wegen der türinnenvergleidung einen teil
des aussenspiegels gar nicht sehe.
so etwa 15% fallen da weg.
evtl. könnte ich das ändern, wenn ich den sitz zurückstellen würde
aber dann käme ich wohl nicht mehr optimal an die pedale.
an meine grösser sollte es auch nicht liegen, der sitz ist nicht zu weit vorne, bei 180cm körpergrösse.

das gehäuse kann man aussen auch nicht verstellen, da gibts nur
eine feste einstellung, ausser man klappt den spiegel ganz ein.

gehts euch ähnlich und gibts ne möglichkeit das zu ändern?
 
hab festgestellt, dass ich wegen der türinnenvergleidung einen teil des aussenspiegels gar nicht sehe. so etwa 15% fallen da weg.
....
gehts euch ähnlich und gibts ne möglichkeit das zu ändern?

Also meine Augenhöhe bewegen sich auch auf ca. 180 cm über den Boden wenn ich mich nicht gerade bücke. Konnte das aber so nicht feststellen, da die Spiegel ja am A-Holm befestigt sind und bei richtiger Sitzhaltung und Sitzhöhe ca. 20% der Spiegelsicht entlang der Karosse nach hinten ist.
Das einzige was ich störend festgestellt habe, dass sind die matt-chromen Ringe die sich in den Seitenscheiben spiegeln und das es etwas gewöhnungsbedürftig ist beim Rückwärtsfahren, da die Spiegelung sich in Spiegelhöhe befindet. Und ja, ich parke alle Fahrzeugtypen und -größen nur nach Spiegel ein.
Ich erwäge daher, die beiden äußeren Ringe gegen die normalen schwarzen zu tauschen.

strzepp
 
Rechter oder linker Spiegel? Den linken seh ich gut, beim rechten bricht ein Teil weg weil der Holm im Weg ist. Zu kurze Füsse wahrscheinlich mit 1,70 B)
 
@ KLAN
es gibt Spiegel für den Wohnwagenbetrieb diese kann man zusätzlich an das Spiegelgehäuse anbringen.
Das sollte Dein Problem lösen :rolleyes:.
Ich habe noch die Seitenwindabweiser, da fehlt dann noch mal ein "Stück" Spiegel. ;)
Früher gab es rechte Spiegel nur gegen Aufpreis - jetzt hat der DACIA diesen LUXUS schon serienmäßig und Du bist damit nicht zufrieden :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
was heisst nicht zufrieden.
gibt schlimmeres.
 
Rechter Spiegel. Es wird oben ein Teil durch den A-Holm verdeckt. Ist bei mir am Volvo auch, aber nicht ganz so viel. Da sind die Spiegel ähnlich angebracht. Hat keinen Einfluss auf die Funktion und Aufgabe des Spiegels. Wenn Du das Spiegelglas etwas nach außen drehst, wird es weniger. Hat also etwas Sitzhöhe und Körpergröße zu tun.
 
Tach auch,
na prima! Hab das hier am Freitag gelesen und seit ich dann wieder ins Auto gestiegen bin hab ich diese "fehlende Ecke" im Augenwinkel. Ne, Spaß beiseite,
ist mir vorher nie aufgefallen obwohl ich täglich Rückwärts bei uns die Einfahrt rein muß (nur nach Spiegel) und da gehts z.T. recht eng zu. Muß sagen, stört mich aber auch nicht.

Gruß Archery
 
Ich versteh das Prob nicht, habe jetzt alles mögliche probiert.
Sitz vor, Kopf runter etc - ich sehe in JEDER Sitzposition 100%
vom Spiegel - auch meine Holde hat ein solches Problem nicht bemerkt
und die ist ein Stückchen kleiner als ich
 
Sei beruhigt, auch ich habe bei 184cm das gleiche Problem!

Hilft halt immer nur ein zurück Lehnen.
 
Alles Sitzriesen hier?

@ KLAN

Ich habe noch die Seitenwindabweiser, da fehlt dann noch mal ein "Stück" Spiegel. ;)
Früher gab es rechte Spiegel nur gegen Aufpreis - jetzt hat der DACIA diesen LUXUS schon serienmäßig und Du bist damit nicht zufrieden :D

Das mit dem SW habe ich auch wo bei das auch noch die breite Ausführung ist.Heute ist der zweite Spiegel Standart und vorgeschrieben wenn Du Folie in die Fenster machst.

Rechter Spiegel. Es wird oben ein Teil durch den A-Holm verdeckt. Ist bei mir am Volvo auch, aber nicht ganz so viel. Da sind die Spiegel ähnlich angebracht. Hat keinen Einfluss auf die Funktion und Aufgabe des Spiegels. Wenn Du das Spiegelglas etwas nach außen drehst, wird es weniger. Hat also etwas Sitzhöhe und Körpergröße zu tun.

Ich weiß nicht wie Ihr sitzt,ich bin auch nur 174 cm groß aber wahrscheinlich sitze ich weiter weg wegen vom Lenkrad meinem Bauch :lol:

Ich versteh das Prob nicht, habe jetzt alles mögliche probiert.
Sitz vor, Kopf runter etc - ich sehe in JEDER Sitzposition 100%
vom Spiegel - auch meine Holde hat ein solches Problem nicht bemerkt
und die ist ein Stückchen kleiner als ich

Meine Holde kann und darf nicht fahren dafür sitzt Sie mir dann beim aus parken (senkrecht zur Fahrbahn vorm Haus) im Weg :D
 

Anhänge

  • 100_6054.jpg
    100_6054.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 25
  • 100_6053.jpg
    100_6053.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 27
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück