Auswechseln der Trommelbremsen

Habe einen Kostenvoranschlag in einer Werkstatt in der Schweiz machen lassen: Bremsbacken, Radbremszylinder, Federn: 750Fr. Kommen noch die Trommeln dazu: 950Fr. In der Werkstatt in Deutschland Habe ich nach Abzug der Mwst 308 Euro bezahlt. Die Bremsbacken wurden nicht gewechselt das sie noch genug Belag hatten. Finde ich fair nicht einfach neue zu verrechnen. Beide Radbremszylinder waren schwergängig. MFK bestanden. Danke allen nochmals die mir geantwortet haben.

Bremsbacken, Radbremszylinder, Federn: 750Fr.

Ist da nicht eine 0 Zuviel, oder ist das Preis mit 300chf Stundenlohn und Steuern?

Nein das ist der Kostenvoranschlag in einer Dacia Vertretung. Es ist übrigens meine Vertragswerkstatt. Als ich für einen Radwechsel 170Fr bezahlt hatte, war es meine Vertragswerkstatt gewesen.

Habe für unseren MCV II auch die Teile für die Trommelbremsen im Internet geordert.
Bremstrommeln, weil Radlager auch schon ausgeleiert, ganzen Bremsbackensätze mit Bremszylindern komplett, sind etwas über 240 €, nur Material.
Kann schon verstehen wenn die Werkstatt 450 € verlangt, das wäre sogar günstig in meinen Augen.
Vor allem ist bei einer gewissen Laufleistung (bei uns 190 Tkm) auch so einiges verrostet, das macht zusätzlich Arbeit. Die Werkstatt muss seine eigenen Kosten auch mit einkalkulieren da könnten schon Kosten um 1000 € entstehen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.809
Mitglieder
75.162
Neuestes Mitglied
Michael Lehmann
Zurück