Auto „hupt“ ohne ersichtlichen Grund

Duster_kehrwoch

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage, vielleicht habt ihr eine Erklärung:
Mein Jogger Hybrid „hupt“ bzw. „tutet“ kurz beim aussteigen bzw. leerräumen des Kofferraumes.
Also es ist das Hupen/Tuten das ich kenne, wenn der Motor auf „ready“ steht bzw der Verbrenner läuft und man kurz aussteigt, als Erinnerung dass man ausschaltet. Macht ja grundsätzlich sinn.
Diesmal bin ich mir aber zu 99% sicher, dass das System ausgeschaltet war.
Es war nur ein kurzes Hupen/Tuten, aber für mich „grundlos“.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüße

Ich kenne das nur von Automatik wenn man den Hebel auf Neutral lässt und nicht auf Parking stellt.

Der Jogger "hupt" kurz beim Abschließen,
das lässt sich aber abstellen, wenn man das möchte.
Ich finde das aber gut und man muss sich nicht umdrehen
und die Blinker beobachten...
Aber beim Aussteigen oder wenn der Kofferraum offen steht ist
schon komisch das der rumhupt...

• Themenstarter Themenstarter
Danke. Ja, dass kurze quittieren beim Keyless hört sich anders an. Eher ein tüttüt…
Das Ding ist: wenn ich damit zum Autohaus gehe, dass zu prüfen ist ja so eine Sache. Vorallem das nachzustellen…. Wo fängt man da an. Und es ist ja nicht ständig, nur ein paar mal.

Evtl. liegt es auch am Schlüssel, einmal kam die Meldung „Schlüssel nicht erkannt- Lange Stopp drücken zum ausschalten“ (so ähnlich stand auf dem Display).
Diesmal waren auch beide Schlüssel in Reichweite, vielleicht war da der „Funk“ durcheinander…

Evtl. die Kombination aus Autom. Abschließfunktion / KeylessGo und Tür oder Kofferraum noch offen. Dann bewegst du dich beim Entladen des Fahrzeugs vom Auto weg, es will abschließen, bekommt aber die Rückmeldung geht nicht, Tür ist noch geöffnet.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.670
Mitglieder
74.950
Neuestes Mitglied
Pluto 1948
Zurück