Anhänger / Wohnwagen ziehen (Erfahrungen)

Ok, dann hat mir mein Händler vielleicht 100€ zu viel aus der Tasche gezogen.
Ich bin da aber schon sehr lange Kunde und habe das jetzt schon das vierte Auto gekauft und es wird mir da immer unkompliziert geholfen.
Manchmal auch einfach für lau, von daher werde ich da nicht nachhaken.
 
Wer also extra Kohle berappen musste.... ist Grenzwertig.
Danke Dir für deine Mühe dass hier zu posten und zu teilen.
Das hilft mir und sicher auch anderen sehr weiter.
Es bestätigt sich also das was ich vermutet habe, dass noch ein wenig extra Geld für eigentlich Nix machen verdient werden soll.
Werde jetzt noch mal nachhaken ob bei uns auch die starre von Brink verbaut wird (wovon ich ausgehe). Dann werde ich da keinen Cent extra zahlen für irgendetwas was gar nicht gemacht wird, sondern schon vorhanden ist.
Komme mir echt vor als wenn ich der erste Kunde bin, der dort eine AHK mit voll Belegung bestellt habe bzw. drauf bestanden habe und nicht mal klare Infos seitens Händler kommen.
 
Hallo
Bei meiner Kupplung ab Werk sind alle Pins der Dose belegt. Das ziehen von meinem Wagen mit 1200 kg eigendlich kein Problem. 100 km sind auf der AB fast immer möglich, nur wenn man von 80 auf 100 km gehen will zum überholen sollte man viel Platz nach hinten beachten, da er gefühlt ewig braucht um an einem LKW vorbeizukommen.
Ansonsten was das anfahren mit meinem 4x4 angeht gibt es erstaunlich keine Probleme. Ich hatte vorher einen Yeti mit 2 l Diesel150 Ps 4x4 , das heisst kein unterschied beim anfahren.
 
Ja ich gehe langsam davon aus, dass die selbst wirklich null Plan haben von dem was Sie verkaufen und verbauen.
Sollte einen Rückruf vom Werkstattleiter bekommen, natürlich hat sich bisher keiner gemeldet.

Wenn Du von 80 auf 100 beschleunigst mit Wohnwagen und es ewig dauert, dann machst Du das im 6. Gang oder schaltest Du einen Gang runter?
 
Wenn Du von 80 auf 100 beschleunigst mit Wohnwagen und es ewig dauert, dann machst Du das im 6. Gang oder schaltest Du einen Gang runter?
Ich muss jetzt mal blöd fragen, weil ich in PKW bisher nur 5-Gang-Getriebe gefahren habe: Könnte man da nicht sogar in den vierten Gang runterschalten?

Außer dem Runterschalten gibt es noch die Strategie, dass man zum LKW guten Abstand hält und dann schon beschleunigt, wenn sich im Rückspiegel eine Lücke zum Überholen abzeichnet – wenn man dann ausschert, ist man schon deutlich schneller als der LKW und entsprechend schnell dran vorbei.
 
Ja ich gehe langsam davon aus, dass die selbst wirklich null Plan haben von dem was Sie verkaufen und verbauen.
Sollte einen Rückruf vom Werkstattleiter bekommen, natürlich hat sich bisher keiner gemeldet.

Wenn Du von 80 auf 100 beschleunigst mit Wohnwagen und es ewig dauert, dann machst Du das im 6. Gang oder schaltest Du einen Gang runter?
Ich Schalte runter
 
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