Ok, na ich bin echt gespannt wie es sich fahren wird. Fahre generell nicht schnell auch solo nicht.
Gerade beim LKW hänge ich mich meist hinter, weil ich auf diese überholerei gar keine Lust habe.
Die meisten halten sich eh nicht an ihr 80 km/h Tempolimit.
Ich muss jetzt mal blöd fragen, weil ich in PKW bisher nur 5-Gang-Getriebe gefahren habe: Könnte man da nicht sogar in den vierten Gang runterschalten?
Hab es damals in der Fahrschule so gelernt, dass beim beschleunigen auf der BAB man vom 3. direkt in den 5. gehen kann, warum sollte das anders herum nicht gehen?
Wenn es zum Beispiel bergauf geht und man langsamer wird somit Geschwindigkeit und Drehzahl zusammen passen.
Da sollte doch nichts im weg stehen vom 6. direkt in den 4. runterzuschalten.
Wird die erste Zeit sicher eh eher Känguru mässiges fahren sein…

Seit 2009 privat wie beruflich nur Automatik gewohnt.
Habe heute übrigens mit dem Werkstattleiter telefoniert bezüglich der AHK starr.
Wir bekommen auch die Brink und er hat nachgesehen, es soll der E-Satz komplett belegt sein. Sowie auch der Stecker im Heck vom Fahrzeug Voll belegt sein soll.
Also bisheriger Stand, dass was mir wichtig war ist vorhanden und zu 0€ Extra Kosten (aktuell).

Er kommt noch mal telefonisch durch, wenn alles verbaut und angeschlossen ist. Dann will er das noch durchmessen ob es wirklich so ist.
Macht erst mal Hoffnung die Aussage.