Auto wechsel ....

dermuad

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V LPG 4x2 (105 PS)
Hallo Duster Freunde ,

WIr hatten leider Anfang der Woche einen Totalschaden mit unserem Lodgy ( 7 monate alt) , da jeztz alles seine Bahnen geht stellt sich für uns eine Frage ..

Wir wollen uns alternativ jetzt den Duster Laureate LPG zulegen ,da wir nicht wieder 5 Monate auf ein anderes Fahrzeug warten können

SO ,jetzt mal die Frage ,wir hatten uns vor 2 Wochen Winterreifen geholt

185/65 R15 88T ,das die Stahlfelge nicht passen wird ist uns schon klar ,würde den der Reifen Passen ? Seirenmässig sind es ja 16 zoll oder sind die Serienbereifung Ganzjahrenreifen ?

Mfg Muad

Hallo Muad
Erstmal mein Bedauern über den herben Verlust des Lodgy, hoffentlich ist Dir (Euch) nix passiert!!
Zu den Reifen: Der Duster hat serienmässig 16er drauf bei uns in Österreich waren Ganzjahresreifen drauf. Mit 15ern wird das nix werden, möglicherweise kannst Du die ja noch umtauschen, solange sie noch nicht montiert waren.
Wenn nicht, kannst die ja noch immer in der Bucht u.U. loswerden.
Zu den Ganzjahresreifen kann ich Dir raten, sie nur im Flachland bei WENIG Schnee zu nutzen, für tiefwinterliche Fahrbahn sind die nicht das Wahre!!
Hoffentlich ist Dir(Euch) mit dem Duster mehr Glück beschieden!
LG Gerhard

• Themenstarter Themenstarter
Ja danke , Gottseidank ist so nichts passiert tja ausser Auto halt :(

Na jut ,dann muss ich mal schauen wem ich die Reifen jetzt auf Auge drücke und morgen mal mit dem Händler reden was für eine Serienbereifung vorhanden ist ,da ich im Rheinland wohne haben wir vieleicht noch ein wenig Glück .)

Mfg Muad

au backe, totalschaden klingt übel.

du könntest die winterräder auch hier loswerden oder du besorgst dir einen kurzfristig verfügbaren lodgy bei einem eu-händler.

Ich habe meinen Duster im März 2011mit Ganzjahresreifen bekommem. Am Niederrhein habe ich bisher keine Wintereifen vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider wird es wohl mit dem Weiterverwenden der Lodgy-Reifen nichts werden. Der Duster kommt auf 215/65 R 16 daher. Die sind ein "klein wenig" größer, als die 185/65 R 15 des Lodgy.

Gruß
Catweazle660

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.860
Mitglieder
73.522
Neuestes Mitglied
OldschoolSandero
Zurück