LPG ab Werk
Also nach dem ich in Berlin mit "Daciabaer" unterwegs war um nach dem passenden Wagen zu suchen habe wir folgendes erlebt:
Die suche begann im Januar/Februar diesen Jahres.
In Tempelhof bei der Renault Vertretung:
Gas ab Werk nicht bestellbar obwohl schon in der Preisliste.
Preisaufschlag für ein nachgerüstetes Model 2200 €,also 700 € mehr als ab Werk.
Anschliessend nach einem Hauspreis gefragt,weil ich wollte ja sogar zwei MCV bestellen. Nix zu machen auch keine Beigaben
Daciabaer:"Na wer nicht will der hat schon,hier scheint man Dein Geld nicht zu wollen."Und steht auf.
In der Schöneberger Renault Vertretung:
15-20 Minuten durch die Verkaufsraum gewandert hier geschaut da Sitzprobe gemacht,aber weit und breit kein Verkäufer der sich für uns interessiert.Die sitzen alle eine Etage höher auf der Balustrade in Ihren schicken Büros.Oder hängen zu zweit oder dritt am Expressoautomaten um eine Blondiene herum.
Dacia Importeur in Neuköln:
Nett und freundlich beraten und versucht alle Fragen zu beantworten.
Termin aus gemacht für ein Verkaufsgespräch in aller Ruhe.
Zwei MCV 2 bestellt (meiner und hexeconny) auch wenn nicht alles 100% perfekt lief aber am Ende alles in Ordnung.Ein 1,4 Ambinace und ein 1,6 Laureate mit Gas.Dazu 1 Inspektion kostenlos,kleinen Rabatt und bei der Abholung noch zwei Baescaps von Dacia.
Ich düse jeden Tag von Oranienburg nach Berlin und zurück.An das Tanken mit Gas habe ich mich zwar gewöhnen müssen,aber wenn ich dann bezahlen gehe kann ich nur
Gruß Lutz