Barcelona Urlaub mit dem SCE

StefanDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 SCe 115
Hallo ein kleiner Urlaubsbericht von mir:

Wir sind jetzt mit dem SCE in Barcelona im Urlaub gewesen.
3 Leute, Hund, Dachbox und ne Menge Gepäck. Einfach sind das fast 1500 KM.
Was mich am meisten überrascht hat waren die Sitze. Ich habe Probleme mit der Bandscheibe (schon 1 Operation) doch auf der gesamten langen Fahrt hatte ich kein Kreuzweh was ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte.
Mit voller Ladung und Dachbox bei durchgehend eingeschalteter Klimaautomatik hat der SCE bei Tempo 120/130 zwischen 8 und 8,5 Liter Super gebraucht, finde ich in Ordnung.
Ich habe eine kleine Antenne montiert da diese dann unter die Dachbox paßt, hat super funktioniert und ich hatte immer guten Empfang.
Über die Klimaautomatik war ich froh da es sehr heiß war und diese immer ordentlich ihren Dienst machte.
Auch mit dem Navi bin ich sehr zufrieden und kann nicht verstehen warum das manche schlechter machen als es ist.
Einziges Manko in Spanien waren ein paar Straßen nicht vorhanden obwohl es diese schon seit 2 Jahren gibt und ich vor dem Urlaub noch ein Update gekauft habe.
In Frankreich geht es sehr oft Bergauf/ab da muss man halt mit dem SCE dann schalten und kann ihn nicht mit dem Tempomat weiterlaufen lassen.
Insgesamt bin ich nun in den 2 Wochen Urlaub über 4000 KM ohne Probleme bei großer Hitze und teilweise schlechten Straße n gefahren und bin vom Duster begeistert.
Für das Geld was will man mehr?
Bin am überlegen ob ich mir in 2 Jahren den Duster mit 150 PS oder einen Diesel hole da der SCE bei bergigen Strecken schon etwas schwach ist.
Übrigens fahren in Spanien Dacias ohne Ende auf den Straßen kein Vergleich zu Deutschland.

Hallo ein kleiner Urlaubsbericht von mir:

Übrigens fahren in Spanien Dacias ohne Ende auf den Straßen kein Vergleich zu Deutschland.
Hallo
die wissen halt die Marke "DACIA" zu schätzen :boohoo:, übrigens netter Urlaubsbericht vom DusteSCE .
Gruß Klaus ;)

Danke für den Bericht. Immer wieder interessant, solche Erfahrungsberichte zu lesen.

Danke für den Bericht aus erster Hand und ohne Halbwissen! :)

In Deutschland sehe ich aber auch viele Dacias. Zumindest bei mir in der Ecke :D

• Themenstarter Themenstarter
Danke für den Bericht aus erster Hand und ohne Halbwissen! :)

In Deutschland sehe ich aber auch viele Dacias. Zumindest bei mir in der Ecke :D
Bei uns gibt's auch einige aber nicht soviele wie in der Gegend um Barcelona herum.
Eine Menge Sandero und Duster waren ständig zu bewundern. Habe sogar einen Polizei Duster 1 vor der Wache gesehen.
Logan und Logy waren auch einige unterwegs aber nicht so viele.
Würde ich in Spanien wohnen würde ich mir nur einen Dacia kaufen wenn's ein Neuwagen sein soll.
Denn denen ist das scheiß egal ob man wo anfährt oder die Türen gegen andere Autos schlägt.
Ich habe kein Auto, egal welcher Preisklasse, gesehen das nicht x Mal beschädigt war oder ohne Ende Dellen vom Tür aufschlagen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.045
Mitglieder
75.562
Neuestes Mitglied
msrdrakyz2
Zurück