Beheiztes Lenkrad kühlt schnell aus...

Fjellvross

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF in Perlmutt-Schwarz
Moin!

Wollte mal wissen, ob euer Lenkrad nach dem Ausstellen der Lenkradheizung gefühlt nach 2 Minuten wieder genauso kalt anfühlt wie komplett ohne Heizung, auch wenn man die vollen 30 Minuten geheizt hat?
Also, es heizt sehr gut, warme Finger nach dem Kratzen sind was feines.

Hätte gedacht, dass alleine die Materialien an sich die Wärme länger speichern könnten...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich auf die Außentemperatur an, bzw. wie kalt es in deinem Auto ist würde ich sagen. Kunststoff und Lederimitat ist natürlich kein super Wärmespeicher und deine kalten Hände ziehen ja auch Wärme aus dem Material. Was spricht dagegen die Lenkradheizung einfach länger laufen zu lassen? Die hat einen 30 Minuten Timer, dann geht sie von alleine aus, passieren kann da nichts. Bei kalten Temperaturen läuft die bei mir durch bis ich auf der Arbeit bzw. Zuhause bin, Fahrzeit ca. 25 Minuten.

• Themenstarter Themenstarter
Er hat doch nur gefragt, ob das bei anderen auch so ist?!

@Fjellvross
Jo, ist bei mir genauso.
Danke.

Genau das ist das Problem. Ich habe nie gesagt, dass ich das schnelle Auskühlen für "falsch" empfinde, habe nur nach den Erfahrungen gefragt.

Und da bist du bisher der Einzige, der auf die Frage geantwortet hat.

Und nun bekomme ich die nächsten 20 Antworten, man würde ja wohl was erklären dürfen, ich solle mich nicht so anstellen, ich sollte froh über die Lenkradheizung sein, usw...
:D:D:D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was spricht dagegen die Lenkradheizung einfach länger laufen zu lassen? Die hat einen 30 Minuten Timer, dann geht sie von alleine aus, passieren kann da nichts.
Meinen Text komplett gelesen?

Und dein Körper leitet die Wärmeenergie vom Lenkrad ab um es auszugleichen
Vom kompletten Lenkrad. Aha.

Es gibt auch Handschuhe für Autofahrer... ;)
Super Antwort, gerade vom Mod... <_<

Wenn die Lenkradheizung abgeschaltet ist, fühlt es sich auch für mich KALT an. Warum das so ist habe ich mir keine Gedanken gemacht. Also schalte ich diese wieder ein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.784
Mitglieder
75.119
Neuestes Mitglied
TeamO
Zurück