beide Schlüssel verloren

jan0706

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Liebe Leute...
ich habe innerhalb von 3 Wochen blöderweise sowohl meinen Erst- als auch meinen Ersatzschlüssel verloren. So eine Sch......
Der Wagen steht nun abgeschlossen vor meiner Haustür, Fahrzeugschein ist im Innenraum...

Was mache ich denn nun? Gibt es ne Möglichkeit einen Schlüssel ohne sein Original nachmachen zu lassen?

Besorgte Grüße,
Jan

Edit: Fahrzeug: Dacia Logan von 2006, also der "alte" Logan...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan
Der Händler, bei dem Du das Auto gekauft hast, kann Dir da sicher helfen. Lass aber vielleicht das Auto von einem Pannendienst mal aufmachen, um wenigstens die Fahrzeugpapiere in Sicherheit zu bringen!

sch....spiel

Das Autohaus wird Dir helfen, aber das dauert.

Ich hatte eine ähnliche Situation (der erste Schlüssel geklaut), habe dann aber zum Glück den nur verlegten zweiten Schlüssel bald gefunden.
Mein Autohaus verlangte ua daß das Auto in die Werkstatt kommt - Abschleppdienst.

Unterdessen habe ich herausgefunden daß Firmen Wegfahrsperren mittels Eingriff in die Steuereinheit deaktivieren. Ob es beim Dacia auch geht weiß ich allerdings noch nicht.

Schau mal hier unten - da ist ein Thraed vom März zum gleichen/ähnlichen Problem.

Halt uns auf dem Laufenden.
Gruß Opsen

Schlüssel verloren, Wegfahrsperre anlernen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und vieleicht schaust du mal ob sowas zufällig deine Autoverischerung abdeckt.
Ich meine zumindest was davon bei meiner verischerung flüchtig gelesen zuhaben,bin mir aber nicht mehr sicher.

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Antworten. Ich werde morgen mal meinen Händler aufsuchen und gucken, was möglich ist.
Habe zum Glück bis Ende Mai n auto zu Verfügung, weil meine Schwester gerade keinen Führerschein hat - ich bedanke mich bei der roten Ampel, die das verursacht hat ;)
Versicherung checke ich auch mal - habe sogar ne Schlüsselversicherung, glaube aber nur dienstlich.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Frage doch erst im Örtlichem Fundbüro nach, vieleicht hast du Glück und es wurde einer der Schlüssel dort abgegeben.

Das mache ich natürlich erst bzw. parralel zur Informationsbeschaffung...Schlüssel ist in Leverkusen im stadion abhanden gekommen, da ist meine Hoffnung des gefunden-werden auch nicht so gering denke ich!

Update: Kostet 170€, dauert ne woche und ich muss mein Fahrzeug da iwie hinbekommen...das geht vllt durch den ADAC...

Ach komm.. gib´s zu, Du hast die Karre geklaut:lol:

Fahrzeugbrief und Perso muss ich bei Bestellung in Kopie einreichen...;)

Update 2: Bis heute gehofft, den Schlüssel wieder zu finden, Hoffnung jetzt aufgegeben. Habe nun 2 Schlüssel bestellt, im Paket 230€. Kann den Schlüssel in einer Woche abholen, dann komme ich in meinen Wagen und kann ihn zum Autohaus schleppen, wo die Schlüssel dann codiert werden können.

Habe letztens auch mein Schlüssel verloren, zum glück hatte ich noch den ersatzschlüssel, aber trotzdem, einen neuen Schlüssel musste ich mir besorgen.

Na ja und da bin ich jetzt auffällig geworden, das du so wenig bezahlt hast. 230€ für das ganze Paket klingt ja schon mal günstig. Ich habe im meinem Örtlichen Schlüsseldienst 155€ bezahlt, war aber die Rede wert. Bin eigentlich zufällig auf diesen Schlüsseldienst getroffen. Die haben das schnell hingekriegt. Preislich her müsste mann da noch was verbessern, aber trotzdem, durch schaden wird man klug.

Hat dieser Ingolstädter Schlüsseldienst den Transponder auch am Fahrzeug angelernt?

Oder war es ein alter abgebrochener Schlüssel bei dem nur der Schlüsselbart erneuert - und der alte vorhandene Transponder dann einfach in das Gehäuse des neuen Schlüssels umgesetzt wurde?

Mister Minit macht Schlüssel + anlernen für 55 €. Habe ich aber schon mal iin einem passendem Beitrag gepostet.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.852
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück