Beifahrer Schiebetür öffnet nicht von Innen

Lady Turmalin

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Moin,

Oh das erste wirkliche Problem mit dem Dokker, die Suchfunktion hat leider keine Lösung.

Heute war ich Beifahrer hinten, so wie letzte Woche auch. Da konnte ich auch noch normal und alleine
hinten aussteigen. Heute will ich das auch tun und nichts passiert. Die Schiebetür war und ist verriegelt.

Kindersicherung gescheckt, alles OK. Das gleiche bei dem Innenschalter.

Seit dem letzten Mal aussteigen ist außer Waschen und Tanken nichts weiter am Auto passiert,
gibt es eventuell noch eine andere Stelle im Dokker die da mitspielt? Ich las bei einem anderen
Modell das der Tankdeckel eine Rolle mit Riegel oder Magnet spielt.... Oder irgendein Schalter
den man eventuell betätigt hat ohne es zu wissen?

Was kann ich jetzt tun... Werkstatt, jetzt kurz vor dem ersten Camping???

Grüße lillith

Lösung
Hmm, sehr merkwürdig. Mir scheint da hat sich wohl kurzzeitig was verklemmt.

Heute morgen habe ich die Tür nochmal geprüft und vorher habe ich nur den Tankstutzen
ebenso wie die Klappe geöffnet und geschlossen (sah für mich aber auch schon dicht aus). Danach konnte ich die Tür von Innen auch wieder öffnen.

Was auch immer am Samstag da nicht OK war, jetzt funktioniert es wieder.
Eben zur Klarstellung die Tankklappe betätigt beim Öffnen einen Bowdenzug, der in der mittleren Laufschiene eine Sperre ausklappt, die Schiebe Tür lässt sich öffnen, jedoch nicht ganz aufschieben, da der mechanische Stopper dieses verhindert.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück