Beifahrerspiegelabsenkung

Philipp95

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Tce90 S&S
Baujahr
2015
Hallo liebe Dacianer,

habe mal eine frage hat schon mal jemand beim logan/sandero 2 eine beifahrerspiegelabsenkung eingebaut wie man sie z.B. von VW kennt ? wenn ich die elektrische spiegelverstellung habe müsste sich das doch nachrüsten lassen habe nur leider im internet nichts gefunden :(

Pekatronik müsste die haben. Wenn nicht für den Sandero gelistet, dann kontaktieren.

Aussenspiegel

Hallo
Zum Thema Spiegel hätte ich auch eine Frage.
Lassen sich die Aussenspiegel problemlos ein u. wieder ausklappen? z.B in engen
Strassen.Bei meinem noch Astra ist das ein ziemlicher Akt und der Spiegel
muss danach wieder komplett eingestellt werden.
Gruss J_S

Konnte mit Beifahrerspiegelabsenkung jetzt auch erstmal nix anfangen. So eine Funktion war mir bislang gänzlich unbekannt.
Zumindest meiner hat sowas nicht.

Was die Frage von J-S angeht: Die Spiegel werden inklusive Gehäuse eingeklappt. Die Einstellung bleibt bestehen, da diese innerhalb des Gehäuses stattfindet (zumindest bei denen mit elektrischer Spiegeleinstellung, bei den anderen weiss ich es nicht).

Beim alten MCV mußte ich nach dem anklappen die Spiegel neu einstellen, waren allerdings mechanisch Innenverstellbar. Lag wahrscheinlich daran das in den Spiegeln eine Mechanik mit Bowdenzügen drinnen war die sich beim anklappen "in sich bewegt" haben. Beim meinem Neuen MCV2 hab ich zwar elektrisch verstellbare, die mußte ich bis jetzt noch nie anklappen.... Muß ich dann gleich mal ausprobieren...:think::lol:

Ahja

Konnte mit Beifahrerspiegelabsenkung jetzt auch erstmal nix anfangen. So eine Funktion war mir bislang gänzlich unbekannt.
Zumindest meiner hat sowas nicht.

Was die Frage von J-S angeht: Die Spiegel werden inklusive Gehäuse eingeklappt. Die Einstellung bleibt bestehen, da diese innerhalb des Gehäuses stattfindet (zumindest bei denen mit elektrischer Spiegeleinstellung, bei den anderen weiss ich es nicht).

;) Ich wusste bis jetzt auch nicht das es Beifahrerspiegelabsenkung :P genannt wird. Brauch ich aber nicht, da Logan und Sandy schöne große Spiegel haben, und auch meine Frau damit gut sieht. :rolleyes:

Was es alles so gibt. Kannte ich auch noch nicht.

Aber beim googlen diese Seite gefunden :

Beifahrerspiegelabsenkung Archive | #chrizschwarz

@Philipp95 :
Frag doch mal beim *DerBaum* an, ob es da vllt. in tiefsten Tiefen der DACIA-Elektronik schon so etwas gibt.

Glaube ich beim Low-Budget-DACIA zwar nicht wirklich - aber wer weiß ??

Wenn Renault es für seine Fahrzeuge im Sortiment hat.. Würde es sicher eine Lösung geben.;)

Die Frage bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass die Außenspiegel nicht vom Fahrzeuginnern verstellt werden können. Mein Lody Prestige 2014 hat es.
Wenn ich rückwärts in die Garageneinfahrt fahe, senke ich den Beifahrerspiegel mit der rechten Außenspiegeleinstellung ab. Sobald ich wegfahre, hebe ich ihn umgekehrt wieder an.

Eigentlich sind die ASp. immer von innen einstellbar - entweder manuell oder elektrisch.

Das Absenken beim Einlegen des Rückwärtsganges ist lediglich eine Komfortfunktion, ein nettes Gimmick.

Eigentlich sind die ASp. immer von innen einstellbar - entweder manuell oder elektrisch.

Das Absenken beim Einlegen des Rückwärtsganges ist lediglich eine Komfortfunktion, ein nettes Gimmick.

Unser neuerer BMW hat es. Aber ich finde es störend, da ich es lieber persönlich so einstelle, wann und wie ich es brauche.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.420
Mitglieder
74.477
Neuestes Mitglied
sjjansen
Zurück