Was ist ein Multipoint-Einspritzung
Bei der Multipoint-Einspritzung (MPI = Multi Point Injection) ist pro Zylinder jeweils eine Einspritzdüse für die Kraftstoffdosierung zuständig. Die Gemischbildung erfolgt meist unmittelbar vor dem Einspritzventil im Saugrohr.
Die elektronisch geregelte Kraftstoffeinspritzung sorgt für eine optimale Gemischbildung in jedem Zylinder. Damit werden die Anforderungen an hohe Motorleistung, günstigen Verbrauch und ein gutes Abgasverhalten des Motors erreicht. Die Multipoint-Einspritzung erfüllt dieses Ziel durch eine individuelle Gemischbildung pro Zylinder, die eine hohe Laufruhe sowie einen reduzierten Schadstoffausstoß bewirkt.
„Mistral” System ist eine Gas-Installation der vierten Generation mit neuartigen Lösungen. Standard Verringerung der Verdampfer wurde mit zwei Elementen ersetzt. Die Steuereinheit ermöglicht Anwendung dieses Systems sowohl bei den Motoren mit sequenziellen Benzineinspritzung als auch bei den halb-sequenziellen älteren Lösungen oder full-group. Dieses System ist ein der Vorreiter der Idee der sequenziellen Gaseinspritzung, erschien auf dem Markt im Jahre 2003 als ein der ersten Lösungen dieser Art und nach mehreren Änderungen ist in der Mistral II und Mistral EVO Version erreichbar.