Wagenheber für Jogger

Klasse - das Teil macht einen soliden Eindruck mit beachtlicher Hubhöhe - Merci!
 
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Die "originalen" Wagenheber, die meistens in der Reserveradmulde oder links an der Fahrzeuginnenseite angebracht sind, sind "für die Not" gedacht. Zu lotterig, zu unstabil.
Für das jährliche Pneuwechselprogramm empfehle ich auch einen Hydraulischen Wagenheber, Kreuzschlüssel und Drehmomentschlüssel. Je teurer desto besser in diesem Fall. Sparen ist da fehl am Platz.
 
Konkreter Kauftipp?

Springer Werkzeuge 2,5 T Rangierwagenheber Wagenheber 75-505mm Doppelkolben Hydraulisch 2 Auflagen Amazon.de


Hab ihn NOCH nicht am Sandero verwendet, aber mein Dodge Grand Caravan stand schon drauf und mein 23 Jahre alter Swift MKII. Beide Problemfälle für den oben bereits gezeigten klassischen Baumarkt-Rangierwagenheber. Der Swift war zu tief, ich musste ihn immer erst am Kotflügel ausfedern, damit der Heber drunter passte und für den Dodge war der Hubweg zu niedrig, um das Rad problemlos frei zu bekommen, um es zu montieren.

Ich denke beim Stepway sollte er auch keine Probleme haben :D

PS: den Dodge hat er auch zuverlässig vorn wie hinten mittig angehoben. Sollte man aber nur machen, wenn Achse und Motorhilfsrahmen vorhanden und entsprechend stabil sind :blink:
 

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Die "originalen" Wagenheber, die meistens in der Reserveradmulde oder links an der Fahrzeuginnenseite angebracht sind, sind "für die Not" gedacht. Zu lotterig, zu unstabil.
Ich hatte nie Probleme mit den "Originalen" - für 2 x jährlich waren die völlig ausreichend. Pech, wenn an solchen Dingen gespart wird durch den Hersteller. Habe mir gerade von Nachbar´s Lexus den Board-Heber ausgeliehen: massiv und stabil. Habe so ein Teil in der Qualität bisher nicht gefunden bei Amazon.
 
Die Bordheber die Renault beilegt sind durchaus gut.An allen 4 Dacia in den letzten 15 Jahren haben die für die saisonalen Radwechsel super ausgereicht,beim MCVII mit LPG war keiner dabei,da hatte ich einen passenden Gebrauchten aus einem Twingo II dafür reingelegt.
 
Also ich benutze seit jeher solche Heber: Amazon.de Dazu noch zu den Autos jeweils passende Gummiauflagen.
Den nutzen wir gemeinschaftlich im Haus auch für 2 Autos zum Pneuwechsel. Funktioniert tadellos.
Bei zusätzlichen Arbeiten unter'm Wagen würde ich ihn nicht nehmen - dafür ist er auch m.M.n. nicht gedacht, sondern einen Größeren besorgen und Abstützböcke drunter stellen nicht vergessen.
 
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Ich habe mir für meinen Duster diesen hier für 90 EUR bestellt: Amazon.de
Hubhöhe von ca. 490mm und Gummiauflagen und Handschuhe dabei.
Für meine vorherigen Fahrzeuge habe ich die Baumarktwagenheber immer genommen und hatte damit nie Probleme. Unterstellböcke zur Sicherung waren aber immer mit dabei.
 
Brauche auch noch einen für den Duster. Reicht da ne Hubhöhe von 490mm ?
 
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