Bester AndroidAuto Wireless Adapter?

Hallo Leute, welchen Wireless AA-Adapter würdet Ihr empfehlen, bei dem natürlich auch die Sprachsteuerung mit den Lenkradtasten funktioniert?
Bin da ziemlich unentschlossen zwischen AA Wireless oder Ottocast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde diesen hier bevorzugen:

Ottocast® Play2Video Pro kabelloser CarPlay/Android Auto All-in-One-Adapter

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mich bei meiner Entscheidung unterstützen.

Also ich kann auch nur gute Erfahrungen mit AAWireless beisteuern (in V1.5, aktuell gibt es ja schon TWO bzw. TWO+)... :yes:

OK danke dir. Funktionieren da auch die Lenkradtasten für die Sprachsteuerung?

Ich antworte mal aus der eigenen Erfahrung:
Mal ja, mal nein, Android bringt immer mal Updates und es gibt Tage, mag das nicht so alles zusammen spielen. 95% sind aber top und, bis auf die Sprachsteuerung, geht es sehr stabil.

Das trifft nach meiner Erfahrung auf eigentlich alle Adapter zu, vermutlich auch auf die Bordlösung von Dacia wenn vorhanden.

Probiere es aus, es kommt immer auch aufs Handy ein bisschen an. Ich würde AA empfehlen.

Funktionieren da auch die Lenkradtasten für die Sprachsteuerung?
Aus der Android Auto Doku:
Wenn Sie Android Auto in kompatiblen Autos steuern möchten, können Sie mit Google sprechen. Gehen Sie dazu so vor:
  1. Sie können folgendermaßen beginnen: Sagen Sie entweder „Hey Google“ und halten Sie die Sprachbefehltaste auf Ihrem Lenkrad gedrückt oder wählen Sie das Mikrofon
    Mikrofon
    aus.
  2. Warten Sie, bis Sie den Signalton hören.
  3. Sagen Sie, was Sie tun möchten.
Sorry, weiß ich leider wirklich nicht - ich drücke immer "einfach" das Mikrofon...

Die andere Möglichkeit ist doch viel komplizierter - ggf. denkst Du auch, die Sprachbefehlstaste auf dem Lenkrad funzt nicht, eben weil Du nicht gleichzeitig "Hey, Google" sagst...!?...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.462
Mitglieder
74.559
Neuestes Mitglied
Amerindian
Zurück