UliBe43
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Dokker Stepway TCe 130 GPF Plus Adria-blau
- Baujahr
- 2020
Bei der Frage Diesel oder Benziner für hohe Kilometerleistung würde ich normalerweise immer zum Diesel tendieren. Wäre da nicht das leidige Thema AdBlue und den damit verbundenen Problemen/Nachteilen. Die Benziner sind Hubraum reduziert aber dafür aber Turbo aufgeladen und kommen aber nicht an die Laufleistung der Diesel heran.
Mein generelles Problem bzw die Fragestellung wäre: Wie lange gedenken die Fahrzeughersteller uns denn mit Ersatzteilen für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren zu versorgen? Die Tendenz bzw der politische Wille geht doch in Richtung Elektrofahrzeuge- wie langlebig diese natürlich sind, hinsichtlich der Akkus usw. wage ich nicht zu bewerten. Ich kann die derzeit mit ruhigem Gewissen zu keiner Art von Neuwagen für deinen Bedarf raten.
Mein generelles Problem bzw die Fragestellung wäre: Wie lange gedenken die Fahrzeughersteller uns denn mit Ersatzteilen für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren zu versorgen? Die Tendenz bzw der politische Wille geht doch in Richtung Elektrofahrzeuge- wie langlebig diese natürlich sind, hinsichtlich der Akkus usw. wage ich nicht zu bewerten. Ich kann die derzeit mit ruhigem Gewissen zu keiner Art von Neuwagen für deinen Bedarf raten.