Bewertung

reglermax

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2016
Falls von Interesse:
Unser Logan MCV wird nun im November 3 und läuft wie neu!
Da klemmt nix, da scheppert nix, hab auch kein Rad verloren. :)
Im 2. Jahr hat er eine Durchsicht + neues Motoröl bekommen, alles o.k.
Leider gibts bei uns im Süden fast keine E85 Tanken, sonst würde ich ständig diese günstige Suppe fahren,
Gruß reglermax.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Wechsel

---------

Falls von Interesse:
Unser Logan MCV wird nun im November 3 und läuft wie neu!
Da klemmt nix, da scheppert nix, hab auch kein Rad verloren. :)
Im 2. Jahr hat er eine Durchsicht + neues Motoröl bekommen, alles o.k.
Leider gibts bei uns im Süden fast keine E85 Tanken, sonst würde ich ständig diese günstige Suppe fahren,
Gruß reglermax.

Da unser Logan nun im November 5 wird, habe ich bei unserem Händler einen neuen Logan MCV (II), diesmal für LPG bestellt :-). Hat leider mit 4 Monaten einen recht späten Liefertermin!
Halb so schlimm, da unser alter MCV immer noch gut läuft und keinerlei Probleme macht.
Die Probefahrt mit dem kleinen TCe90 war überzeugend. Hätte nie gedacht daß der kleine Motor, selbst von unten raus ein gutes Drehmoment hat.
Bin schon auf die Verbrauchswerte gespannt?
Gruß Rolf.

----------
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte anregen, den threadtitel aussagekräftiger zu formulieren. So, wie er ist, ist er leider eher nichtssagend.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wechsel

---------



Da unser Logan nun im November 5 wird, habe ich bei unserem Händler einen neuen Logan MCV (II), diesmal für LPG bestellt :). Hat leider mit 4 Monaten einen recht späten Liefertermin!
Halb so schlimm, da unser alter MCV immer noch gut läuft und keinerlei Probleme macht.
Die Probefahrt mit dem kleinen TCe90 war überzeugend. Hätte nie gedacht daß der kleine Motor, selbst von unten raus ein gutes Drehmoment hat.
Bin schon auf die Verbrauchswerte gespannt?
Gruß Rolf.

----------
Seit 23. Nov haben wir nun nach langer Wartezeit unseren neuen Logan und sind noch beim Einfahren.
Das Fahrzeug ist sauber aufgebaut und hat innen und außen ein nettes Design, hat sich m.E. echt zum Familienkombi gemausert! Cockpit und Bedienung ist gut gelungen.
Wie schon berichtet, ist der kleine Turbomotor im Benzin und Gasbetrieb recht agil. Auch im Stadtverkehr wärmt der Motor recht schnell durch, so daß die automatische Umschaltung früh auf das günstige Gas geht. Zum Einfahren auf der Autobahn habe ich auf Rat des Händlers manuell auf Benzin geschalten. Verbrauchswerte habe ich noch keine, beide Tanks haben immer noch die 1. Füllung,
Gruß Rolf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Unser Logan2 ist un 2 Jahre alt und fährt ohne Proobleme, wenn man mal von dem Scheppern des Hitzeschildes am Tank absieht. Danke für euren Tip, der Werkstattmeister hatte wohl auch schon davon gehört und hat kurzerhand das Blech vertikal auf Spannung gebogen, seit dem isses gut!:)
Ich fahr immer auf LPG/Gas - Betrieb, kann also nichts über den Spritverbrauch sagen. Die Tankfüllung liegt bestimmt schon 1/2 Jahr zurück, wird ja auch nur zum Starten und Warmfahren benötigt und arüber bin ich bei den Spritpreisen wirklich froh!
Überwiegend im Stadtbereich gefahren brauche ich um 8,5L LPG und das ist ja deutlich billiger:D,
Gruß reglermax.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Seit langer Zeit mal wieder!
Mit 8 Jahren haben wir unseren Logan II in Zahlung gegeben und einen Sandero Expression mit TCE90 Benziner, diesmal in Iron Blue, bestellt.
Die voraussichtliche Lieferzeit liegt derzeit bei 6 Monaten.
Unser Logan hatte bis jetzt keine Störungen und läuft immer noch gut!
Gruß reglermax
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.889
Mitglieder
72.764
Neuestes Mitglied
HelpMe
Zurück