Bigster Fernlicht wechseln auf LED

TMK

Neumitglied
Fahrzeug
Bigster
Hallöle zusammen :)

Habe mir heute bei meinem Renault Händler einen Expression 155 Full Hybrid zusammen konfiguriert so das ich alle höchstwahrscheinlichkeit mir ihn nach der Probefahrt bestellen werde.

Bezüglich des Halogen Fernlichts habe ich folgende Frage die mir vielleicht sogar einer beantworten kann:

Ist die Umrüstung von Halogen Fernlicht auf LED Fernlicht (Osram, Philips) Problemlos möglich? Ich weiß das der Wagen in der Kompatibilitätsliste noch nicht drinnen steht
beim Duster ab Baujahr 2018 bis jetzt laufend ist eine Genehmigung vorhanden.

Das es nicht "legal" ist ist mir schon klar.

Lieben Dank für eure mithilfe

Gruß

Sven

Ich weiß das der Wagen in der Kompatibilitätsliste noch nicht drinnen steht ...
Da steht auch eine genehmigte Scheinwerfer-Kennnummer
beim Duster ab Baujahr 2018 bis jetzt laufend ist eine Genehmigung vorhanden.
Und zu Duster dabei nur unvollständig gelesen, denn
Duster (1. Gen oder 2. Gen sowie FL), auch ab BJ 2018 - Produktionsende ,ist dann auch gleich dem Duster III ab 11/2023 - ?

• Themenstarter Themenstarter
Da steht auch eine genehmigte Scheinwerfer-Kennnummer

Und zu Duster dabei nur unvollständig gelesen, denn
Duster (1. Gen oder 2. Gen sowie FL), auch ab BJ 2018 - Produktionsende ,ist dann auch gleich dem Duster III ab 11/2023 - ?
Hast recht habe ich anscheinend wohl nicht richtig gelesen

@TMK da wirst du auf die Hersteller hoffen müssen. Der Bigster ist zu neu und es wäre wenig legal, da was rein zu Klöppeln.

Warte einige Monate, vielleicht bringt Osram ect. etwas raus.

Siehe auch das YouTube Video von LZParts

Können wahrscheinlich ja. Dürfen nein. Gleiches gilt für Sandero 3/Jogger. Die sind ebenfalls noch nicht freigegeben

Für den Jogger/Sandero 3 wäre es aber echt so langsam Zeit. Ich verstehe nicht, was da so lange dauert, es sind genügend Fahrzeuge für einen interessanten Markt auf der Straße.
Für den Bigster wird es vermutlich ähnlich lange dauern bis es etwas offizielles gibt, verstehe wer wolle warum.

Nicht, daß ich da etwas vermisse, ich persönlich brauche das Fernlicht extrem selten und das normale LED-Licht ist hervorragend. Aber haben und nicht brauchen ist besser als brauchen und nicht haben.

Ich finde es Interessant wieviele LED Fernlicht wollen. Aber hey. Wir bauen lieber eine gekühlte Mittelkonsole ein. MadeMyDay. Und dann wollen mir hier wirklich einige im Forum erklären, dass man in der heutigen Zeit keine Voll-LED Scheinwerfer benötigt und lieber langsamer fahren soll, was damit garnichts zu tun hat.

@AlexJogger wenn es schon beim Kauf gäbe müsste man nicht auf Ersatzausrüster hoffen. Da sollte lieber die Ungeduld hingewand werden.

Für den Jogger/Sandero 3 wäre es aber echt so langsam Zeit. Ich verstehe nicht, was da so lange dauert, es sind genügend Fahrzeuge für einen interessanten Markt auf der Straße.

Nur weil Du aus Eigeninteresse glaubst das der Markt interessant ist bedeutet das noch lange nicht dass das auch für die Hersteller der Leuchtmittel interessant ist.
Sei froh das die Billigmarke überhaupt auf dem Schirm der Leuchtmittelhersteller ist !
Für den Bigster wird es vermutlich ähnlich lange dauern bis es etwas offizielles gibt, verstehe wer wolle warum.

Uninteressant für für die Hersteller !
Nicht, daß ich da etwas vermisse, ich persönlich brauche das Fernlicht extrem selten und das normale LED-Licht ist hervorragend.

Du gibts Dir selbst das Argument für die Priorisierung, die Hobel haben Licht und Fernlicht wird bei Dacia überbewertet. ;)

LG Rob

Sandero/Jogger zusammen haben sicher mehr Potential wie ältere Modelle die das aber schon freigegegeben haben. Also ist das nicht mein Eigeninteresse ;)

Und Dacia spart sich die paar Euro in der Ausstattung, das sieht man ja auch an der Heckkamera mit ihrer Auflösung...

Sandero/Jogger zusammen haben sicher mehr Potential wie ältere Modelle die das aber schon freigegegeben haben.

Die haben aber kein Led-Abblendlicht !
Also ist das nicht mein Eigeninteresse

Naja eher schon ;)
Und Dacia spart sich die paar Euro in der Ausstattung, das sieht man ja auch an der Heckkamera mit ihrer Auflösung...

Oder der Lackierung, dem Mediagelumpe, der Verarbeitung, ....... usw. irgendwoher muss ja der Preis kommen.

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.903
Mitglieder
75.325
Neuestes Mitglied
krokuspokus
Zurück