Bigster - könnte ein Plug-In Hybrid mit Allrad bekommen

• Themenstarter Themenstarter
@moto4631 bei dem, von dir Verlinkten Beitrag im Duster3 Forum bezieh ich mich ausschließlich auf den D3.

Ich habe es nochmal Bewusst hier verlinkt, bezugnehmend auf den Part, welcher sich auf den Bigster bezieht.
Ein Artikel, zwei Informative Inhalte zu jeweils unterschiedlichen Fahrzeugen.

Wir haben uns den Bigster (vermutlich die Journey Version) am 16.02. angeschaut, es war der Hybrid mit-zwei Farbenlackierung, Dach Schwarz und vermutlich Terracotta-Braun, sah eher wie Rot aus. Ich Denke das es ein Fahrzeug aus der Null Serie/Vorserie war.

Er hat uns sehr gefallen, aber wir finden, das es beim Hybrid die Mittelkonsole Platz für Fahrer und Beifahrer weg nimmt, es war schon eng. Bei der Vorstellung war draußen auch ein Duster Hybrid, dort hatte man mehr Platz und hat sich nicht so beengt angefüllt.

Wenn auf der Webseite von Dacia den Bigster Expression Hybrid und Journey/Extreme Hybrid sich den Innenraum anschaut, sieht man das der Expression die Mittelkonsole vom Duster III hat.

Wir werden auch im März eine Probefahrt mit dem Bigster machen, wenn wir einen Termin bekommen.

Eingeladen wurden wir von

Renault Retail Group Deutschland GmbH

Wir haben uns den Bigster (vermutlich die Journey Version) am 16.02. angeschaut, es war der Hybrid mit-zwei Farbenlackierung, Dach Schwarz und vermutlich Terracotta-Braun, sah eher wie Rot aus. Ich Denke das es ein Fahrzeug aus der Null Serie/Vorserie war.

Er hat uns sehr gefallen, aber wir finden, das es beim Hybrid die Mittelkonsole Platz für Fahrer und Beifahrer weg nimmt, es war schon eng. Bei der Vorstellung war draußen auch ein Duster Hybrid, dort hatte man mehr Platz und hat sich nicht so beengt angefüllt.

Wenn auf der Webseite von Dacia den Bigster Expression Hybrid und Journey/Extreme Hybrid sich den Innenraum anschaut, sieht man das der Expression die Mittelkonsole vom Duster III hat.

Wir werden auch im März eine Probefahrt mit dem Bigster machen, wenn wir einen Termin bekommen.

Eingeladen wurden wir von

Renault Retail Group Deutschland GmbH​

Ja, den Eindruck bezüglich Mittelkonsole beim Hybrid kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Bei einer "Rendez-Vous mit dem Bigster" Veranstaltung (ebenfalls der RRG) Mitte Januar durfte auch ich bereits in einem Journey Hybrid sitzen und es hat sich durch die breite und hohe Mittelkonsole tatsächlich etwas eingeengter angefühlt als ich es vorher erwartet hätte (auch im Vergleich zum Duster III Hybrid, den ich dann im Februar Probegefahren bin).

Hab mich dann entschieden (nicht nur wegen o.g. Mittelkonsole Thema) den Bigster Hybrid als Expression zu bestellen - und hoffe, dass das für mich die richtige Entscheidung war, aber dass auch die Journey- und Extreme-Käufer mit ihrer Variante glücklich werden. Denn letztlich isses ja Geschmackssache und die größere Mittelkonsole im Journey Hybrid hat ja auch ihre Vorteile, was Stauraum darin angeht.

Perspektivisch als Plug-in Hybrid fände ich den Bigster übrigens auch interessant, aber als Vollhybrid passt er mir auch sehr gut in den Kram.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.585
Mitglieder
74.817
Neuestes Mitglied
Wickingerin
Zurück