Bisherige Garantiearbeiten und Erfahrungen

Logan MP90

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
So,

nun wollte ich nun auch mal meine erfahrungen mit meinem MCV angeben ;)

Bisher habe ich etwas über 17.000 Km herunter gespult und bin im Grunde sehr zufrieden mit meinem Dacia.
Er läuft und läuft ohne zu murren.

Folgende Garantiearbeiten hatte mein Freundlich bis jetzt gemacht.
Zwischen der Kunstoffverkleidung über dem Rücklicht und der Karroserie
gabe es von diesen Noppen an der Verkleidung eine Scheuerstelle.
Die Noppen wurden abgeschnitten und die Scheuerstellen wurden mit Lack bearbeitet.

An der hinteren rechten Türe innen, war ein Schweispunkt nicht sauber verarbeitet, so das Oberflächenrost entstanden ist, wurde behoben.

Der Sicherheitsgurt war aufgescheuert, wurde im Januar 2012 gewechselt.
Was mich hier aber extrem Ärgert, der neue Gurt weist nach etwas über einem Monat die gleichen Schäden auf.
Entweder gibt es hier ein Problem bei der Herstellung oder der Freundlich hat nicht sauber gearbeitet und die Scheuerstelle nicht gesehen/bearbeitet.

Zu guter letzt,
am Freitag habe ich die Beifahrertüre vorner rechts geöffnet und nun geht der
Türöffner aussen nicht mehr in Grundposition zurück.

Termine für die letzten zwei Mängel sind noch offen, hier warte ich noch auf eine bestätigung vom Freundlichen.
 

Anhänge

  • mcv.jpg
    mcv.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 67
  • tuere_hr.jpg
    tuere_hr.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 58
  • tuere_vr.jpg
    tuere_vr.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 57
  • gurt_links.jpg
    gurt_links.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 60
Der Gurt sieht mir fast so aus als wäre deine "Scheuerstelle" irgendwo in der B-Säule.

Solltest darauf hinweisen das nicht nur der Gurt gewechselt sondern auch erst mal das Problem beseitigt werden muss was den Schaden auslöst.
 
Zu dem Problem mit dem Gurt kann Dir Vomito genaueres sagen, er hatte eine gefährliche Stelle in der B-Säule entdeckt, wo sich der Gurt an einer Blechkante scheuern kann.
Die Gurtdurchführung hat keine Scharfen Kanten oder Gußgrate?
 
Die Durchführung die Du auf dem Bild siehst dürfte am Gurt dran sein wenn er angeliefert wird,wurde also mit ausgetauscht.;)
 
Ich hatte bei der Auslieferung zwei drei Lackschäden ( hintere linke Tür, Kotflügel rechts und am Dach) wurde nach murren aber gemacht. Außerdem hatte ich sehr große Probleme mit dem Fahrersitz. Er quieschte in allem Belangen. Natürlich nicht im AH bei der Vorführung. Das gleiche haben wir ja auch beim Zahnarzt. Nach längerem Suchen und dem DACIA-FORUM,einfach super, haben wir den Fehler gefunden. Die haben den kompletten Sitz getauscht, nichts geholfen. Es war die Gurtschnalle. Kleine Ursache große Wirkung.
 
Zu dem Problem mit dem Gurt kann Dir Vomito genaueres sagen, er hatte eine gefährliche Stelle in der B-Säule entdeckt, wo sich der Gurt an einer Blechkante scheuern kann.
Die Gurtdurchführung hat keine Scharfen Kanten oder Gußgrate?

Meinste Micha? Na jut, schaut mal in die B-Säule rein. Der Gurt läuft da an zwei scharfen Metallkanten vorbei. Besondern Mutige dürfen die Stelle gerne mit den Händen erkunden :D Ich hatte mir bei der Kabelverlegung dort die Hände schon blutig geschabt :(
 

Anhänge

  • IMG_6478.jpg
    IMG_6478.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 73
Bei uns hat sich kürzlich während der klirrenden Kälte der Rahmen verabschiedet, der die Schalthebelmanschette hält. Da der Meister "dummerweise" den Falschen Knauf bestellt hat (geht offenbar nur Kompletttausch) haben wir nun dank Garantie kostenlos einen schicken Lederschaltknauf! :D Tja, manchmal muss man eben Glück haben! B)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.299
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück