Injektor Schraube Drehmoment?

Diesel Doctor

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster dCi 110 FAP, 2015
Baujahr
2015
Wie viel Nm Drehmoment sind erforderlich für die Injektor Schrauben?
 
Das man die Injektoren mit einem 11er schlüssel horizontal bewegen kann ist bekannt ????
 
Hast du die "CU" Ringe auch ????

BTW.: Beim dCi110 BJ 2015 ist schon ein Injektor "hinüber" ???? KM-Stand ????
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hast du die "CU" Ringe auch ????

BTW.: Beim dCi110 BJ 2015 ist schon ein Injektor "hinüber" ???? KM-Stand ????
Cu Ringe habe ich beachtet.
Ja, neue Injektoren bei ca 50000 km.
Aber, ich bin komplett unsicher, ob das wirklich notwendig war.
Auf dem Prüfstand wurde damals vor drei Jahren der ohmsche Widerstand bemängelt, 200 kOhm.
Ich habe diesen Widerstand jetzt einmal selbst mit dem Messgerät überprüft.
Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt ,dass alle vier Injektoren den geforderten sollwert haben.
Eine ultraschallbad Reinigung der Injektoren wäre damals wahrscheinlich ausreichend gewesen.
 
Ein Injektor kann aber nicht nur elektrisch, sondern auch mechanisch defekt sein ;)

Gründe dafür können vielfältig sein wie einfach verschlissen, unsauber gearbeitet beim vorrigen Wechsel, dreckigen Diesel getankt, schlecht aufbereiteten Injektor gekauft usw
 
Also bei 50.000km neue Injektoren - wo ist das denn her - aber naja jetzt sind sie ja schin drin ....
 
wo ist das denn her
Wie meinst das genau???

Anbei mal ein paar Bilder von einen 1,6er TDI, glaube Seat war das. Weiß aber nicht mehr wo der getankt hatte. Dass da ein Injektor aussteigt, oder in diesen Fall "nur" die HD-Pumpe, ist dann kein Wunder! Im Regelkolben waren Dreckteile verhakt...

1,6 TDI ZME.webp3.webp4.webpSteuerventil HD-Pumpe.webp
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.849
Beiträge
1.056.745
Mitglieder
73.509
Neuestes Mitglied
Kutte1407
Zurück